Dr. Kurt Reissnegger wird Büroleiter in ORF-Generaldirektion

Wien (OTS) - Nach der Bestellung des bisherigen Büroleiters Mag. Martin Biedermann zum Leiter "Marketing und Kommunikation" hat Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz sein Büro neu strukturiert: Dr. Kurt Reissnegger, Chefredakteur des Ö1-Magazins "gehört" und Leiter des Ö1-Clubs, wird ab Montag, dem 28. März 2011, sein Büroleiter. Mag. Markus Kastner bleibt wie bisher als Referent in der Generaldirektion, insbesondere im Bereich der Projektkoordination, tätig.

Dr. Kurt Reissnegger, Jahrgang 1960, ist insgesamt seit 1979 in unterschiedlichen Funktionen beim ORF beschäftigt. Nach verschiedenen journalistischen Aufgaben als Autor, Gestalter und Moderator für Ö1, Ö3 und Radio Wien war er Radio-und Fernsehproducer, Sendungs- und Projektentwickler u. a. bei "Trost & Rat von und mit Dr. Kurt Ostbahn" und "Spielräume - Nachtausgabe", sowie Programmplaner für TV und Radio in der Generalintendanz des ORF.

Der studierte Publizist und Politikwissenschafter Dr. Kurt Reissnegger war zuletzt seit 1996 als Chefredakteur des Ö1-Magazins "gehört", als Leiter des Ö1-Clubs und als mehrfach ausgezeichneter Ö1-Sendungsmacher tätig.

ORF Marketing und Kommunikation
(01) 87878 - DW 12228