DLA Piper verstärkt Präsenz in Tschechien

Prag/Wien (OTS) - Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA
Piper baut ihre Marktposition in Zentral- und Osteuropa (CEE) aus. Das Prager Büro der weltweit größten Sozietät erhält Verstärkung durch die Partner Pavel Marc und Jakub Adam, die mitsamt einem erfahrenen Team von der österreichischen Kanzlei Wolf Theiss kommen. DLA Piper erweitert damit seine regionale Kompetenz in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Bank- und Finanzrecht, Immobilienwirtschafts- und Energierecht. Weiters richtet die Kanzlei in der tschechischen Hauptstadt erstmalig einen German Desk ein, um so seine deutschsprachigen Mandanten in Tschechien noch effektiver unterstützen zu können.

"Durch die Neuzugänge und die Einrichtung des German Desks haben wir die Möglichkeit, unseren Mandanten einen noch besseren Service auf dem tschechischen Markt zu bieten" freut sich Dr. Claudine Vartian, Managing Partnerin des Wiener DLA Piper Büros.

Dr. Ulrich Jüngst, Managing Partner Deutschland sowie Regional Managing Partner für Zentral- und Osteuropa von DLA Piper, sagt: "Mit dem weiteren Ausbau unserer derzeitigen Praxis durch das neue Team um Pavel Marc und Jakub Adam stärken wir nicht nur den Standort Prag, sondern folgen auch konsequent unserer Unternehmensstrategie für die wichtige CEE-Region.".

Das neue Anwaltsteam von DLA Piper war in den vergangenen Jahren an zahlreichen gesellschafts-, finanz-, immobilien- und energierechtlichen Transaktionen sowohl in Tschechien als auch in Zentral- und Osteuropa beteiligt. Derzeit ist DLA Piper in der CEE-Region mit insgesamt mehr als 200 Anwälten, darunter 34 Partnern, vertreten.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 3.500 Anwälten an 71 Standorten in 29 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien und 150 Mitarbeitern (70 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria

YIELD Public Relations OG
Nikolaus Pjeta, MSc
Tel.: + 43 676 948 4012