ÖVP - T E R M I N E

(13. Woche vom 28.3. bis 3.4.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 28. März 2011 09:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet das neue Bürogebäude der Wildbach- und Lawinenverbauung (Neunkirchner Straße 124, 2700 Wiener Neustadt) 13:00 BM DI Nikolaus Berlakovich präsentiert die neuen Kandidaten für die "Genuss Region Österreich" (Lebensministerium, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:30 StS Mag. Verena Remler empfängt den Liechtensteiner Regierugschef Klaus Tschütscher (BMWFJ, Büro StS, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Bildbandpräsentation "Köstliches Österreich" (Salon der Hofzuckerbäckerei Demel, Kohlmarkt 14, 1010 Wien) 19:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Standard-Montagsgespräch zum Thema "Energiewende" (Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien) DIENSTAG, 29. März 2011 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich verleiht das Umweltzeichen an den Österreichischen Kachelofenverband (Dassanowskyweg 8, 1220 Wien) 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 StS Dr. Reinhold Lopatka besucht das Finanzamt (Haßlingerstraße 3, 2340 Mödling) 12:00 Pressekonferenz mit den beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha zum Thema "Aktuelle seniorenpolitische Fragen" (Parlament, Pressezentrum, 1017 Wien) 13:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner empfängt den malaysischen Handelsminister Mustapa Mohammad (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:30 StS Mag. Verena Remler bei der Veranstaltung "V Day 2011" (Palais Epstein, Dr. Karl-Renner-Ring 1, 1010 Wien) 17:30 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer und NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer laden zur Präsentation der Filmdokumentation "Südtirol ist eine Herzensangelegenheit" (Parlament, Abgeordnetensprechzimmer, 1017 Wien) MITTWOCH, 30. März 2011 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Maria Fekter zum Thema "Neugestaltung Mauthausen" (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim Empfang anlässlich der "Tagung der Österreich-Russischen Gemischten Kommission für Handel und wirtschaftliche Zusammenarbeit" (Reisnerstraße 45-47, 1030 Wien) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Moskau) DONNERSTAG, 31. März 2011 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den "Photovoltaik-Kongress 2011" (Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der "Tagung der Österreich-Russischen Gemischten Kommission für Handel und wirtschaftliche Zusammenarbeit" mit Russlands Minister Andrej Fursenko (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Minister für Bildung und Wissenschaft der russischen Föderation Andrej Fursenko (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 11:30 BM Dr. Maria Fekter empfängt den dänischen Botschafter Torben Brylle (BMI, Kabinett, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Maria Fekter empfängt den neuen Exekutivdirektor der EASO - Asyl-Unterstützungsagentur (BMI, Kabinett, Herrengasse 7, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Maria Fekter empfängt den bosnischen Sicherheitsminister Sadir Ahmetovic (BMI, Kabinett, Herrengasse 7, 1010 Wien) 17:30 BM Dr. Beatrix Karl, StS Mag. Verena Remler und StS Dr. Reinhold Lopatka beim "10. Jahresfest der Bundesjugendvertretung" unter dem Motto "Wir machen Jugend" (Marx Palast, Maria-Jcobi-Gasse 2, 1030 Wien) 18:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung der "1. Österreichischen Tourismuskonferenz 2011" unter dem Motto "Erfolgreicher im Wettbewerb durch Innovation" (Palais Kaufmännischer Verein, Bismarkstraße 1/Landstraße 49, 4020 Linz) bis 1.4. 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich überreicht die Zertifikate an die Nationalparkranger der Nationalparks Österreich (Pusztascheune, Apetlonerstraße 6, 7142 Illmitz) Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Paris) FREITAG, 1. April 2011 12:00 BM Dr. Maria Fekter verleiht Bestellungs-, Dank- und Anerkennungsdekrete an die Mitglieder des SIAK - Sicherheitsakademie-Beirats (BMI, Oktogon, Herrengasse 7, 1010 Wien) 14:00 BM Dr. Michael Spindelegger empfängt den Außenminister von Tadschikistan Hamrokhon Zarifi (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) StS Mag. Verena Remler beim informellen Familien-Ministerrat (Gödöllö) SAMSTAG, 2. April 2011 09:30 BM Dr. Maria Fekter bei der Landesversammlung des Gemeindevertreterverbandes (Schloss Grafenegg, Auditorium, Grafenegg 10, 3485 Grafenegg) 17:00 MEP Dr. Paul Rübig beim Consulatsfest Oberösterreich (Redoutensäle, 4020 Linz) SONNTAG, 3. April 2011 09:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas beim Fachgruppentag der NÖ Tabaktrafikanten (Kongresszentrum, Sparkassenplatz 2, 2000 Stockerau) 17:00 EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas spricht beim Europäischen Forum Alpbach zum Thema "Unternehmensfinanzierung in der Zukunft" (Invalidenstraße 5/7, 1030 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at