Plattform "Kutlu Dogum": Gedenkfeiern anlässlich des Geburtstages unseres Propheten Muhammed (Fsmi) vom 25. März bis 22. April 2011

Wien (OTS) - Zum Andenken an unseren Propheten Muhammed (Fsmi),
ist es für uns als Plattform "Kutlu Dogum" eine große Begeisterung, ein weiteres Mal unsere Einrichtungen zu diesem Anlass für Sie zu gestalten.

Erstmals kamen im Jahre 2006 zahlreiche türkische Zivilorganisationen, u.a. Türkisch Islamische Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich, Islamische Föderation in Wien, Union Islamischer Kulturzentren in Österreich, Türkische Föderation in Österreich, zusammen und gründeten die Plattform "Kutlu Dogum", welche sich zur Durchführung großer Veranstaltungen anlässlich des Geburtstags des Propheten Muhammed (Fsmi) und darüber hinaus in zahlreichen Plattformen zusammenfanden, mit der Absicht, Menschen verschiedener Ethnien zusammen zu bringen.

Im Jahre 2006 feierte die Plattform in der Stadthalle-Wien zum ersten Mal diesen Gedenktag gemeinsam mit 11.000 Gästen. Das Zusammenkommen dieser Zivilorganisationen unter einem Dach war europaweit unikal, dessen Benefizvorstellung ein erfolgreiches Resultat dieser Kooperation war.

Auch dieses Jahr werden sich tausende Muslime ein weiteres Mal zum Gedenktag des Propheten Muhammed (Fsmi) in Wien, Nieder-, Oberösterreich, Tirol, Salzburg und Steiermark, vom 25. März - 22. April 2011 zusammenfinden können.

Ihre Beteiligung ist unser herzlichster Wunsch, die unsere Veranstaltung bereichern wird.

Kutlu Dogum Plattform

Türkisch Islamische Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich (ATIB)
Islamische Föderation in Wien (IFW)
Union Islamischer Kulturzentren in Österreich (UIKZ)
Türkische Föderation in Österreich
Bündnis Mosaik (BM)
Muslimischer Akademiker Bund (MUSAK)
Solidarisch Miteinander (Solmit)
Verein der Erleuchtung Austria
Wonder
Zentrum für Türkische und Österreichische Akademiker (ATAM)

Rückfragen & Kontakt:

Yakup GECGEL
y.gecgel@ifwien.at, 0660/687 16 80, www.ifwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009