Grünewald: Grüne für Antrag auf Einsetzung eines Unterausschusses für Kinder- und Jugendgesundheit

Wien (OTS) - Von den 14 Anträgen, die auf der Tagesordnung des morgigen Gesundheitsausschusses stehen, haben acht Kinder- und Jugendgesundheit zum Thema. Die Grünen werden daher den vom BZÖ angekündigten Antrag auf Einsetzung eines Unterausschusses für Kinder- und Jugendgesundheit im Gesundheitsausschuss unterstützen:
"Eine Stunde ist viel zu wenig Zeit für eine ernsthafte Behandlung der Anträge und der nächste Gesundheitsausschuss findet erst am 30. Juni statt", begründet der Gesundheitssprecher der Grünen, Kurt Grünewald, die Zustimmung.

Die ministerielle Arbeitsgruppe "Kindergesundheit" müsse mit dem Parlament kooperieren. "Zum Schließen der bestehenden Versorgungsdefizite ist dringend ein Stufenplan mit Umsetzungs- und Finanzierungskonzepten zu erstellen", so Grünewald.

Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at