Kommunalwirtschaftsforum Krems, 30. und 31. März 2011, Kloster Und, Krems

Krems (OTS) - PORR Solutions, Raiffeisen-Leasing, SIEMENS AG Österreich und Vasko+Partner laden zum Kommunalwirtschaftsforum

am 30. und 31. März 2011 im Kloster UND, Undstraße 6, 3504 Krems/Stein

ein. Namhafte und international renommierte ReferentInnen stellen Themen der öffentlichen Hand rund um den Ausbau der kommunalen Infrastruktur ins Zentrum, diskutieren ihre Erfahrungen und präsentieren Erfolgsbeispiele.

Die Bewältigung der kommunalen Aufgaben ist in den letzten Jahren zunehmend schwieriger geworden. Neben der offensichtlichen Finanzknappheit sind Fragen der Kompetenzverteilung, der Infrastrukturentwicklung, der Energieplanung und der Umwelt- und Sozialverträglichkeit zu klären. All dies erfordert ein interdisziplinäres Zusammenwirken des Gesamtsystems. Neue Formen der Finanzwirtschaft sind zu entwickeln, um eine Vielzahl von unterschiedlichen Zielen auszubalancieren und zahlreichen Restriktionen Rechnung zu tragen.

Aus diesem Grund haben sich PORR Solutions, Raiffeisen-Leasing, SIEMENS AG Österreich und Vasko+Partner zusammengeschlossen und die Initiative für das Kommunalwirtschaftsforum ergriffen. Die vier Gesellschaften der Initiatorengruppe sind bereits seit vielen Jahren national und international tätig und konnten in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern umfassendes Know-how aufbauen.

Die Akkreditierung von Pressevertretern ist bis 29.03.2011 unter karin.auer@sympos.at (SYMPOS Veranstaltungsmanagement GmbH) möglich.

Weitere Informationen zum Thema, der Ablauf des Kommunalwirtschaftsforums und Eckdaten finden Sie auf unserer Homepage: www.kommunalwirtschaftsforum.at.

Im Rahmen des Forums findet

am 31. März um 12:45 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Partnerschaft mit Zukunft" statt.

Unter der Moderation von Gerald Groß (ORF) diskutieren:

• Josef Pröll, Vizekanzler und Bundesminister für Finanzen, Bundesministerium für Finanzen, Wien
  • Peter Engert, Sprecher der Geschäftsführung, Raiffeisen-Leasing GmbH, Wien
  • Kurt Hofstädter, Mitglied des Vorstands der Siemens AG Österreich, Sektor Industrie
  • Gerhard Mock, Bürgermeister der Stadtgemeinde St. Veit/Glan
  • Helmut Mödlhammer, Österreichischer Gemeindebund, Wien
  • Ingeborg Rinke, Bürgermeisterin der Stadt Krems
  • Karl-Heinz Strauss, Vorsitzender des Vorstandes, Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft, Wien
  • Wolfgang Vasko, Geschäftsführer, VASKO+PARTNER INGENIEURE Ziviltechniker für Bauwesen und Verfahrenstechnik GesmbH, Wien
  • Dr. Thomas Weninger, Österreichischer Städtebund, Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten Sie um Anmeldung bis 29. März 2011 unter karin.auer@sympos.at oder unter +43 (1) 409 79 36-66.

Leitung Marketing und Kommunikation Kommunalwirtschaftsforum 2011:
Dipl.-Ing. Veronika Friedl-Eisert
PORR Solutions Immobilien- und Infrastrukturprojekte GmbH
Leitung Marketing und Kommunikation
Tel.: +43 (0)664 626 38 30, veronika.friedl@porr.at

Prok. Mag. Andrea Weber
Raiffeisen-Leasing GmbH
Leitung Marketing und PR
Tel.: +43 (0)676 860 75 84 40, andrea.weber@rl.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | POR0007