ÖVAG bündelt Immobilienaktivitäten in neuem Kompetenzzentrum VB Real Estate Services

Kompetenter Partner für Immobilienentwicklungen, Immobilienfinanzierungen und Immobilien-Investmentprodukte

Wien (OTS) - Die Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG) bündelt ihre Immobilienaktivitäten in einem Kompetenzzentrum "VB Real Estate Services". Zu den bisherigen Aktivitäten zählten bislang Finanzierung, Leasing, Projektentwicklung, Asset Management, und das Management des immofonds 1 durch die Immo KAG.

In Rahmen dieser Bündelung wurden die beiden zum Immobilienbereich gehörenden Gesellschaften Immoconsult Leasinggesellschaft m.b.H. und die Premiumred Projektentwicklungsgesellschaft m.b.H. zur VB Real Estate Services GmbH verschmolzen. Mit der Verschmelzung verbreitert sich auch die Dienstleistungspalette des Unternehmens, dass zukünftig neben der Immobilienprojektentwicklung und Immobilienleasing verstärkt Asset Management Aufgaben wahrnehmen wird. *****

"Durch die Bündelung von Real Estate Know-how können wir unseren Kunden eine neue Qualität bei Produkten, Services und Prozessen sowie Klarheit und Transparenz bieten", so Andreas Steyer, Bereichsleiter Immobilien und Sprecher der Geschäftsführung der neuen Gesellschaft. "Aus unserem hohen Qualitätsanspruch heraus ergibt sich auch unser Slogan "Passion for Quality"."

VB Real Estate Services versteht sich als Finanzierungs-, Projektentwicklungs- und Investmentpartner und ist das auf Spezial-und Individuallösungen spezialisierte Kompetenzzentrum für Immobiliendienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für den Volksbank-Sektor, Kunden und institutionelle Anleger. Schwerpunkte der Aktivitäten sind Österreich, Deutschland, Polen und die Tschechische Republik. "Mit einer Marke und einer Strategie für gewerbliche Immobilien, setzen wir ein klares Zeichen in Richtung Serviceorientierung für unsere Kunden und wollen auch mit neuen Produkten begeistern. Noch in diesem Jahr soll ein Immobilienspezialfonds platziert werden", so Steyer abschließend. (Schluss)

Österreichische Volksbanken-AG
Walter Gröblinger
Mail: walter.groeblinger@volksbank.com