EANS-Adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Geschäftsjahr 2010: Konzernüberschuss beträgt 58,3 Mio. EUR / Stabile Dividende: Vorschlag zur Ausschüttung von 6,50 EUR je Stückaktie

21.03.2011

Hamburg, 21. März 2011 - Der Bijou Brigitte-Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von 84,7 Mio. EUR nach 108,9 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2009. Der Konzernüberschuss nach Steuern betrug 58,3 Mio. EUR und lag damit 17,1 Mio. EUR unter dem vergleichbaren Vorjahreswert (75,4 Mio. EUR). Der rückläufige Umsatz - vor allem in Südeuropa - hat die Ergebnisentwicklung maßgeblich geprägt.

Im Geschäftsjahr 2010 belief sich der Konzernumsatz auf 377,9 Mio. EUR nach 390,1 Mio. EUR im Vorjahr (-3,1 %); flächenbereinigt ging der Umsatz im Vorjahresvergleich um 7,2 % zurück. Die Zahl der Filialen erhöhte sich im Rahmen der fortgeführten Expansion von 1.125 auf 1.167 Geschäfte.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, eine Dividende in Höhe von 6,50 EUR je Stückaktie auszuschütten und somit das Dividendenniveau der vergangenen vier Jahre stabil zu halten. Der Vorschlag wird - unter dem Vorbehalt der Verifizierung des Konzernergebnisses durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft -der Hauptversammlung am 7. Juli 2011 unterbreitet.

Für das erste Quartal 2011 wird eine Fortsetzung des Umsatztrends erwartet, insbesondere aufgrund der anhaltend rückläufigen Geschäftsentwicklung in Spanien und Portugal.

Der Vorstand wird auf der Bilanzpressekonferenz am 28. April 2011 detaillierte Informationen zum Konzernabschluss 2010 präsentieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Poppenbütteler Bogen 1 D-22399 Hamburg Telefon: +49(0)40-60609-0 FAX: +49(0)40-6026409 Email: ir@bijou-brigitte.com WWW: http://www.bijou-brigitte.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005229504 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Regulierter Markt: Hamburg, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Annegret Wittmaack
Tel.: 040/60609-289