Mittwoch: Start der Kampagne "Mission: Lehrlingspower! Ganz Wien für die neue Berufsschule"

SPÖ-Wien Lehrlingssprecher LAbg. Christoph Peschek und "ORF - "Helden von morgen" Rap-Star Massimo Schena

Wien (OTS/SPW) - Kommenden Mittwoch, dem 23. März 2011, startet um 10 Uhr die Kampagne "Mission: Lehrlingspower! Ganz Wien für die neue Berufsschule" der Wiener Jugend der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) sowie der SPÖ-Wien Jugendkoordination. Sie wird vom SPÖ-Wien Lehrlings- & Jugendsprecher LAbg. Christoph Peschek sowie von ORF-"Helden von Morgen" Rap-Star Massimo Schena getragen, der dafür eine eigene Hymne komponiert hat. ****

Die Initiative fordert einen politischen Konsens aller Wiener Parteien über den Neubau der Berufsschule in der Embelgasse 46-48. Der Neubau symbolisiert den Aufbruch in der Lehrlingspolitik: In einer top-modernen Lernumgebung wird eine qualitativ hochwertige Ausbildung ermöglicht. Sie ist die Basis für qualifizierte Fachkräfte. Dementsprechend sind die Abgeordneten der ÖVP-Wien dazu aufgerufen, ihre Blockade gegen eine moderne Berufsschule zu beenden und im Wiener Gemeinderat gemeinsam mit allen Wiener Parteien den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Wiener Jugendlichen zu legen.

Am Mittwoch werden SPÖ-LAbg. Christoph Peschek und Massimo Schena die Initiative sowie Lied und Logo vor der Berufsschule für Verwaltungsberufe in der Castelligasse 9 präsentieren. Gleichzeitig startet eine Unterschriftenaktion. Mit der Unterschrift werden alle Abgeordneten zum Wiener Landtag und Gemeinderat aufgefordert, dem Berufsschulneubau in der Embelgasse 46-48 zuzustimmen.

Start und Präsentation der Initiative "Mission Lehrlingspower! Ganz Wien für die neue Berufsschule"

Zeit: Mittwoch, 23. März 2011, 10 Uhr

Ort: Vor der Berufsschule für Verwaltungsberufe