KURIER: Karas soll ÖVP-Delegation übernehmen

ÖVP-Generalsekretär Kaltenegger und Klubobmann Kopf legen Weichen für Strasser-Nachfolge

Wien (OTS) - Nach dem Rücktritt von Ernst Strasser soll
EU-Mandatar Othmar Karas die Leitung der ÖVP-Delegation im EU-Parlament übernehmen.
"Aus meiner Perspektive wäre es wünschenswert, wenn Othmar Karas die Leitung der ÖVP-Delegation im EU-Parlament übernehmen würde", sagt Generalsekretär Fritz Kaltenegger zum KURIER. "Othmar Karas kann es, er ist ein integrer Politiker, er wäre jetzt genau das richtige Signal." Der für die Abgeordneten zuständige Klubobmann Karlheinz Kopf wird demnächst mit Karas ein Gespräch führen und diesem die Delegationsleitung anbieten, bestätigte Kaltenegger dem KURIER.

Rückfragen & Kontakt:

KURIER-Innenpolitik
01-52100-2649

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PKU0001