Wiener VHS auf der "Senior aktuell"

Großes Informationsangebot von 22. bis 25. März

Wien (OTS) - Die Wiener Volkshochschulen sind von 22. bis 25. März mit einem Infostand auf der "Senior aktuell", der Messe für Menschen über 50 Jahren, in der Wiener Stadthalle. Angepasst an die Lernbedürfnisse älterer Erwachsener haben die Volkshochschulen viele Kurse, die sich speziell an Menschen ab der Lebensmitte richten. Ein Besuch des VHS-Standes auf der "Senior aktuell" bietet die Möglichkeit, sich über die breite Kurspalette der Wiener Volkshochschulen zu informieren, mit ExpertInnen und KursleiterInnen direkt ins Gespräch zu kommen sowie Bewegungsangebote gleich vor Ort auszuprobieren. Am Mittwoch, 23. März um 16.00 Uhr kann außerdem das unterhaltsame Seniorenquiz der Wiener Volkshochschulen besucht werden.

Kostenlose Broschüre "VHS 60plus"

Wer es nicht schafft persönlich vorbeizukommen, kann die neue und kostenlose Broschüre "VHS 60plus" anfordern. Sie gibt einen Überblick zu allen Angeboten der Wiener Volkshochschulen und ist am VHS Bildungstelefon erhältlich unter 01/893 00 83 oder info@vhs.at. Weitere Informationen finden Sie auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin Wiener Volkshochschulen
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at
www.vhs.at