EANS-News: adesso AG erhält Großauftrag im oberen einstelligen Millionenbereich und steigt mit eigener Lösung in den Bereich Lebensversicherungen ein

Dortmund/Wuppertal (euro adhoc) -

Der Auftrag zur Neuentwicklung eines
Bestandssystems für die Barmenia Lebensversicherung ermöglicht adesso den Einstieg in das Segment der Lebensversicherungen und die Entwicklung einer eigenen Branchenlösung. Das Projektvolumen bewegt sich im oberen einstelligen Millionenbereich. adesso führt dieses Projekt zusammen mit dem auf die Versicherungsbranche spezialisierten Beratungsunternehmen BELTIOS GmbH durch. Die Rechte an der zu entwickelnden Branchenlösung PSLife verbleiben in einem eigens hierfür gegründeten Gemeinschaftsunternehmen von adesso und BELTIOS.

Die nach modernsten Methoden und Technologien entwickelte Lösung trifft auf einen Markt, der auf Anbieterseite nur wenige Alternativen für Lebensversicherungsgesellschaften bietet. adesso und BELTIOS wollen sich mit der Lösung PSLife einen sichtbaren Marktanteil erarbeiten und zusätzlich vom Dienstleistungsgeschäft rund um die Implementierung von PSLife profitieren. Die rund 100 deutschen Lebensversicherungen betreuen 95 Mio. Verträge mit einem jährlichen Beitragsvolumen von über 85 Mrd. Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: adesso AG Stockholmer Allee 24 D-44269 Dortmund Telefon: +49 231 930-9330 FAX: +49 231 930-9331 Email: ir@adesso.de WWW: http://www.adesso-group.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0Z23Q5 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christoph Junge
Mitglied des Vorstands