Mit dem Volksbank Investments Höchststands Garant den optimalen Ausstiegszeitpunkt rückwirkend nutzen

Investoren müssen sich keine Gedanken um versäumte Ausstiegschancen machen

Wien (OTS) - Mit dem neuen "Premium Evolution 100 Höchststands Garant" von Volksbank Investments profitieren Anleger von der positiven Wertentwicklung des Volksbank Fonds "Premium-Evolution 100" als Basiswert bei gleichzeitigem Kapitalschutz am Ende der Laufzeit. Der große Vorteil des "Premium Evolution 100 Höchststands Garant":
Investoren müssen sich keine Gedanken um den optimalen Ausstiegszeitpunkt mehr machen, denn dieser wird über die gesamte Laufzeit von 6 Jahren monatlich mit einer 85 %-igen Höchststandsgarantie rückwirkend sichergestellt. Darüber hinaus kommt bei fallenden Märkten der 100 %-ige Kapitalschutz am Ende der Laufzeit zum Tragen. *****

Anleger können so mit dem Premium-Evolution 100 von der Wertentwicklung globaler Anleihen- und Aktiensubfonds profitieren. Die Veranlagungen im Aktienbereich liegen zwischen 50 % und 100 % des Fondsvermögens, wobei in extremen Marktszenarien - wie wir sie zuletzt im Jahr 2008 gesehen haben - das Aktienrisiko zur Gänze eliminiert werden kann. Durch gezielte Asset Allocation-Entscheidungen wird die Aktienquote innerhalb dieser Bandbreite aktiv gesteuert.

Premium Evolution 100 Höchststands Garant - die Eckdaten:

ISIN: AT000B114152
Laufzeit: 6 Jahre (28.4.2011-27.4.2017)
Emissionskurs: EUR 1.000,-- pro Stück (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag
Angebot ab: 15.3.2011
Mindestinvestment: EUR 1.000,-
Erstvaluta: 28.4.2011
Basiswert: Premium-Evolution 100 (AT0000818968)
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Höchststand: 85% am Laufzeitende
Startwertfestlegung: NAV des Basiswertes vom 27.4.2011
Beobachtung: monatlich, jeweils am 18., erstmals am 18.5.2011, letzter Feststellungstag am 18.4.2017
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com.

Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703