Ö1-"Journal-Panorama" morgen, 17.3.: "Helfen - aber wie?"

Wien (OTS) - Morgen, Donnerstag, den 17. März, wird anlässlich der Erdbeben- und Atom-Katastrophe in Japan im "Journal-Panorama" über "Helfen - aber wie?" diskutiert. Die Sendung beginnt um 18.25 Uhr in Ö1.

Kann Österreich, kann jede/r Einzelne etwas zur Unterstützung nach Erdbeben, Tsunami und Atom-Unfall in Japan beitragen? Welche Hilfe ist in einem solchen Katastrophengebiet überhaupt möglich? Treibstoffmangel, Stromausfälle und weggerissene Straßen behindern auch die Helfer - dazu kommt die möglicherweise hochgradige Verstrahlung einzelner Regionen. Helfen - oder aufgeben?

Darüber diskutieren unter der Leitung von Astrid Plank die Geschäftsführerin von CARE Österreich Andrea Wagner-Hager, der Leiter des Bereichs Internationale Hilfe beim Roten Kreuz Max Santner, und der Leiter der ABC-Abwehrschule des Österr. Bundesheeres Oberst Michael Schuster.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: (01) 501 01/18175