STEIERMARK FH-Ranking 2011: FH Joanneum belegt Rang 2

Wien (OTS) - Bei der alljährlichen Befragung der Personalentscheider führt der Grazer Studiengang Baumanagement und Ingenieurbau das Ranking an.

Bei der diesjährigen Befragung der Personalentscheider der größten Unternehmen für das INDUSTRIEMAGAZIN mussten sich die Studiengänge der FH Joanneum nur knapp jenen der FH Oberösterreich geschlagen geben.

Der Studiengang Baumanagement und Ingenieurbau, FH Joanneum, Graz gilt als renommiertester Bauwesen- und Architekturstudiengang des Landes.

Zum Ranking

INDUSTRIEMAGAZIN hat 9000 Personalentscheidern (Rücklauf 890 Personen) eine Liste von rund 200 Studiengängen vorgelegt. Ausgewählt wurden lediglich akkreditierte Studiengänge, die bereits Absolventen hervorgebracht haben - aus Wirtschaft (ohne Tourismus und Gesundheitswirtschaft) und Technik. Gefragt wurde: "Wie beurteilen Sie in einer Skala von 5 (sehr gut) bis 1 (mangelhaft) die Reputation dieses Studienganges? Und: Beschäftigen Sie Absolventen des Studienganges?

Alle Details zur Rangreihung finden Sie unter

Erika Kronfuß
erika.kronfuss@industriemagazin.at
Tel: 01-585 9000 - 14