TIROL FH-Ranking 2011: FH MCI Innsbruck im Spitzenfeld

Bei der alljährlichen Befragung der Personalentscheider durch das Industriemagazin belegte die FH MCI Innsbruck neuerlich Rang Drei

Wien (OTS) - Bei der alljährlichen Befragung der Personalentscheider der größten Unternehmen für das INDUSTRIEMAGAZIN konnte die FH MCI Innsbruck ihren Spitzenplatz des Vorjahrs - Rang Drei - verteidigen. Nur die Studiengänge der FH Oberösterreich und jene der FH Joanneum schnitten besser ab. Bei den Sonstigen Wirtschaftsstudiengängen führte der Studiengang Management & Recht der FH MCI Innsbruck klar das Feld an. Die FH Kufstein -Vorjahressechster - rutschte um einen Platz ab.

Zum Ranking

INDUSTRIEMAGAZIN hat 9000 Personalentscheidern (Rücklauf 890 Personen) eine Liste von rund 200 Studiengängen vorgelegt. Ausgewählt wurden lediglich akkreditierte Studiengänge, die bereits Absolventen hervorgebracht haben - aus Wirtschaft (ohne Tourismus und Gesundheitswirtschaft) und Technik. Gefragt wurde: "Wie beurteilen Sie in einer Skala von 5 (sehr gut) bis 1 (mangelhaft) die Reputation dieses Studienganges? Und: Beschäftigen Sie Absolventen des Studienganges?

Alle Details zur Rangreihung finden Sie unter

Erika Kronfuß
erika.kronfuss@industriemagazin.at
Tel: 01-585 9000 - 14