EANS-News: Progress-Werk Oberkirch AG präsentiert die Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 am 15. März 2011 in Frankfurt

Oberkirch (euro adhoc) -

7. März 2011 - Im Geschäftsjahr 2010 hat die
Progress-Werk Oberkirch AG, wie am 14. Februar 2011 gemeldet, ihre Prognosen übertroffen und bei Umsatz und EBIT des Konzerns bereits wieder an Vorkrisenwerte angeknüpft. Das konsolidierte Periodenergebnis lag aufgrund einer günstigen Steuerquote deutlich über den Erwartungen.

Auf Basis der vorhandenen Aufträge werden ein Umsatzwachstum des Konzerns bis 2012 von jeweils bis zu 15 Prozent pro Jahr sowie überproportional steigende Ergebnisse erwartet. Diese erfreulichen Perspektiven bieten Spielraum sowohl zur weiteren Stärkung der Bilanz wie auch für eine aktionärsfreundliche Dividendenpolitik.

Die Zahlen des Geschäftsjahres 2010 sowie Hintergrundinformationen zu den Wachstumsperspektiven in den nächsten Jahren wird der Vorstand in Frankfurt präsentieren. Zu der Veranstaltung sind Analysten, Investoren und Journalisten eingeladen.

Datum: 15. März 2011 Uhrzeit: 11:00 Ort: Japan Center, Raum Akita Taunustor 2 60311 Frankfurt am Main

Für die Vorbereitung der Veranstaltung wird um Anmeldung unter einer der folgenden Adressen bzw. Nummern gebeten:

E-Mail ir@progress-werk.de Fax 07802 / 84-789 Telefon 07802 / 84-844

Der Geschäftsbericht 2010 wird ab 31. März 2011 im Internet zur Verfügung stehen und ab 14. April 2011 in gedruckter Form vorliegen.

Progress-Werk Oberkirch AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Progress-Werk Oberkirch AG Industriestraße 8 D-77704 Oberkirch Telefon: +49(0)7802 84-0 Email: info@progress-werk.de WWW: http://www.progress-werk.de Branche: Auto ISIN: DE0006968001 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Charlotte Frenzel