EANS-News: COLEXON Energy AG / Vorstand komplett

Hamburg (euro adhoc) -

Hamburg, 07.03.2011. Der Aufsichtsrat der COLEXON Energy
AG hat die personelle Umstrukturierung auf Vorstandsebene abgeschlossen. Herr Dr. Rolando Gennari übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Finanzvorstands (CFO).

Durch die Besetzung des Vorstandes mit Herrn Dr. Gennari gewinnt das Unternehmen zusätzlich an internationaler Erfahrung, welche zur weiteren Ausrichtung des Unternehmens im europäischen Photovoltaikmarkt beitragen wird. "Die Herausforderung der nächste Monate wird sein, sich auf die beschleunigten Veränderungen der Rahmenbedingungen der einzelnen Märkte einzustellen", betont Volker Hars "Dabei liegt der besondere Fokus auf die möglichen Auswirkungen der Anpassung der Förderungspolitik in Italien, Frankreich und England", so der CEO weiter.

Volker Hars, CEO COLEXON Energy AG
Der studierte Betriebswirt Volker Hars (46) verfügt über langjährige Führungserfahrung in international agierenden Großunternehmen. So war er u. a. Finanzvorstand der börsennotierten Lynas Cooperation in Australien und der Cleanaway Deutschland AG & Co. KG, zudem war er mehr als elf Jahre für Cadbury Schweppes im In- und Ausland tätig. Herr Hars ist seit Februar 2010 Vorstandsmitglied bei COLEXON.

Dr. Rolando Gennari, CFO COLEXON Energy AG
Nach einem Studium des Bankwesens und der Ökonomie an der Universität Siena (Italien) sammelte Dr. Rolando Gennari (51) internationale Erfahrungen im Bankkonzern Banca Nazionale del Lavoro SpA (BNL), Rom. 2004 wechselte der gebürtige Italiener in den Vorstand der HCI Capital AG, eines der führenden Emissionshäusern Deutschlands, wo er zuerst als Finanzvorstand die Verantwortung für den Börsengang und dann die Zuständigkeit des Finanzressorts übernahm. Seit 2009 ist Dr. Gennari u. a. im Bereich der Photovoltaik tätig. Er hat beratend ein Genehmigungs-Portfolio nach dem italienischen Conto Energia von über 60 MWp für ein englisches Unternehmen strukturiert sowie deutsche Investoren bei Investitionsprojekten im Solar-Bereich in Süditalien begleitet.

www.colexon.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: COLEXON Energy AG Große Elbstraße 45 D-22767 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 2800 31 0 FAX: +49 (0) 40 2800 31 101 Email: info@colexon.de WWW: http://www.colexon.de Branche: Energie ISIN: DE0005250708 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Jan Hutterer