Cortolezis-Schlager gratuliert Vizerektor Heinz Engl

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Die ÖVP-Wissenschaftssprecherin Abg. Mag. Katharina Cortolezis-Schlager gratuliert Vizerektor Univ. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Heinz W. Engl, der zum neuen Rektor der größten Universität des Landes, der Universität Wien, gewählt wurde. "Mit Vizerektor Engl wird nicht nur ein erfahrener Mann im Universitätsbetrieb, sondern auch ein international anerkannter Wissenschafter die Geschicke der Universität Wien leiten. Ich bin davon überzeugt, dass er den erfolgreichen Weg von Georg Winckler fortführen wird."

Mit der Wahl von Vizerektor Engl wird der erfolgreich eingeschlagene Kurs der letzten Jahre von Rektor Univ. Prof. Dr. Georg Winkler fortgesetzt. Er wird den exzellenten internationalen Ruf und die Reputation der Universität Wien weiter ausbauen. "Rektor Georg Wincklers langjährige universitäre Laufbahn und seine Expertise sind beispielgebend", so Cortolezis-Schlager und fügt abschließend hinzu:
"Er hat in den letzten zehn Jahren als Rektor, aber auch als Rektorenchef, mit hoher Fachkompetenz auf notwendige Entwicklungen im österreichischen Hochschulraum hingewiesen und mit großem Engagement an gemeinsamen Lösungen gearbeitet."
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs