FPÖ-Kickl: Gratulation an unsere Nordischen!

Wien (OTS) - "Herzliche Gratulation und Respekt vor der Jahrhundert-Leistung unserer Nordischen bei der WM in Oslo", sagte heute der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Herbert Kickl. "Danke für diese herausragende Leistung und die Vorbildfunktion der Sportlerinnen und Sportler für unsere Jugendlichen. Danke auch für die großartige Präsentation Österreichs auf der internationalen Bühne", so Kickl.

"Siebenmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze", ist ein Ergebnis, das nur durch ein perfektes Zusammenspiel von Sportlern, Trainern und Funktionären erreicht werden kann", so Kickl, der ausdrücklich diese Gesamtleistung des Österreichischen Nordischen Teams hervor hob, dem es in der Vergangenheit nicht immer leicht gemacht worden sei. "Diese Performance wird in die Geschichte eingehen und erfüllt uns mit Stolz", so Kickl.

Einmal mehr zeige sich, wie wichtig die kontinuierliche Jugendarbeit sei, bei der der Grundstein für derartig hervorragende Leistungen gelegt werde. Überdies habe das Nordische Team bewiesen, dass die Einbindung von Spitzenathleten nach deren Karriereende in das System der Sportbetreuung und Organisation ein wesentlicher Erfolgsfaktor sei, betonte Kickl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012