"für Mich" Digitalausgabe geht an mehr als 1.000.000 Userinnen

Wien (OTS) - Das österreichische Frauenmagazin "für Mich" stellt mehr als einer Million UserInnen seine neue Digitalausgabe vor. Ab 10. März kann das Heft mit multimedialen Inhalten kostenlos online gelesen werden. Zugriffsstatistiken erlauben Werbetreibenden die Erfolgsmessung.

"für Mich" jetzt auch digital: LeserInnen können ab dem 10. März 2011 das österreichische Frauenmagazin auf jedem Computer oder mobilen Gerät wie iPad oder iPhone im Webbrowser "durchblättern". Der kostenlose Service wird ergänzend zur Printausgabe angeboten. Integrierte multimediale Inhalte schaffen eine facettenreiche Leseerfahrung. In Kooperation mit Handelspartnern wird die Digitalversion einer Million UserInnen vorgestellt, wodurch ein Reichweitenplus zu erwarten ist. E-Mail Newsletter werden dabei als Hauptvehikel zur Verbreitung dienen.

Mehrwert für LeserInnen

"Redaktionell bietet die Online-Ausgabe neue und interessante Möglichkeiten der Umsetzung von Inhalten," stellt "für Mich"-Chefredakteurin Dr. Marion Breiter-O'Donovan fest. Die Digitalausgabe wird durch zusätzliche Infos, Videos, Bildgalerien, Hör- und Leseproben einen größeren Mehrwert für LeserInnen liefern. Neben redaktionellen Beiträgen sollen nach wie vor zahlreiche Gewinnspiele, Gutscheine sowie Testeraktionen die Leser-Blatt-Bindung intensivieren.

Gewinn für Werbetreibende

Der Vorteil der webbasierten Version des Magazins ist, dass effektiv neue LeserInnen gewonnen werden können. "Dieser Service wird ohne jeden Zweifel wertvolle Impulse für die Printausgabe setzen", erklärt Robert Herbst, Geschäftsführer des Zeit für Mich Verlag von dem auch das Familienmagazin "fratz&co" herausgegeben wird. Durch Zugriffsstatistiken erhalten vor allem Werbetreibende ein klares Feedback zum Erfolg der jeweiligen Werbung bzw. Promotion.

Über "für Mich"

Das österreichische Frauenmagazin "für Mich" erscheint zehn Mal jährlich und hat eine Auflage von 130.000 Stück. Der Inhalt umfasst neun Themenbereiche: Leben, Mode, Schönheit, Wohnen, Genuss, Bewegung, Gesundheit, Erfolg und Reise. Weitere Informationen unter www.fuer-mich.at.

Derya Efe
Zeit für Mich Zeitschriftenverlags GmbH