Mailath gratuliert Engl zur Wahl zum neuen Rektor der Uni Wien

Wien (OTS) - "Heinz Engl ist ein hervorragender Wissenschafter und gilt international als einer der besten Mathematiker", begrüßte Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny die Wahl des Universitätsrats. Engl ist mit Wien in vielfältiger Weise verbunden, nicht nur als Vizerektor für Forschung und Nachwuchsförderung an der Universität Wien, sondern auch als Referent bei den Wiener Vorlesungen und als Kuratoriumsmitglied beim Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF).

"Ich bin überzeugt, dass Engl den von seinem Vorgänger Rektor Georg Winckler eingeschlagenen Kurs der guten Zusammenarbeit zwischen der Universität und der Stadt Wien fortsetzen wird und freue mich auf einen weiteren Mitstreiter für die Verbesserung der Studienbedingungen und der finanziellen Situation der Universitäten", schloss Mailath.

Mag. Gerlinde Riedl
Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
gerlinde.riedl@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002