Rektorswahl an der Universität Wien - Beatrix Karl gratuliert Heinz W. Engl

Wissenschafts- und Forschungsministerin freut sich auf gute Zusammenarbeit

Wien (OTS) - Wissenschafts- und Forschungsministerin Dr. Beatrix Karl gratuliert Heinz W. Engl. Der bisherige Vizerektor für Forschung wurde heute zum Nachfolger von Georg Winckler als Rektor der Universität Wien gewählt. "Ich bin überzeugt, dass die Universität Wien mit Heinz W. Engl einen engagierten Rektor bekommt", betont die Ministerin. Sie unterstreicht die Bedeutung der hervorragenden Forschungsleistung an der Uni Wien, die mit dem Mathematiker Engl auch künftig sichergestellt ist.

"Ich wünsche Heinz W. Engl für diese große Herausforderung als Rektor der größten Universität des Landes alles Gute und freue mich auf gute Zusammenarbeit", so Beatrix Karl. Rektor Georg Winckler, der die Universität Wien in den vergangenen Jahren erfolgreich geleitet hat, spricht die Ministerin ihren Dank aus.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung
Minoritenplatz 5, 1014 Wien
Pressesprecherin: Mag. Elisabeth Grabenweger
Tel.: +43 1 531 20-9014
elisabeth.grabenweger@bmwf.gv.at
www.bmwf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MWF0003