Eröffnung "Von Engeln & Bengeln. 400 Jahre Kinder im Porträt"

Sa, 05.03.2011, 11 Uhr

Krems (OTS) - "Ich habe meine Engerln bis jetzt noch nie mit Bengerln gemeinsam in einer Ausstellung gesehen, aber das Resultat gefällt mir sehr gut." Ben Jakober, Hauptleihgeber der Ausstellung "Von Engeln & Bengeln" zeigt sich nach seinem ersten Ausstellungsbesuch in der Kunsthalle Krems begeistert.

Zum ersten Mal wird die spanische Sammlung Jakober in diesem Umfang in Österreich gezeigt. Neben den über dreißig Alten Meistern, die Jakober für die Kremser Ausstellung zur Verfügung gestellt hat, sind 110 weitere Werke in der großen Überblicksschau zu sehen. Beiträge von über 90 Künstlern und 50 internationalen, zum Teil privaten, Leihgebern werden von 06.03. bis 03.07. in der Kunsthalle Krems ausgestellt. Sie bieten einen vielschichtigen Einblick in den Wandel des Kinderporträts von der Renaissance bis in die Gegenwart.

Passend zum Ausstellungsthema werden drei Kinder des "Wiener Kindertheaters" das Eröffnungszeremoniell bereichern. Details werden noch nicht verraten jedoch - so viel kann berichtet werden - eine ganz spezielle Eröffnung ist so garantiert!

Eröffnung:

• Hans-Peter Wipplinger, Direktor der Kunsthalle Krems und Kurator der Ausstellung
  • Nicole Fritz, Kuratorin der Ausstellung
  • Herbert Nowohradsky, Zweiter Präsident des Niederösterreichischen Landtages

Die Ausstellung ist am 05. März 2011 von 11-13 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich.

Shuttlebus:

Abfahrt Wien-Krems: 9:30 Uhr, Dr. Karl-Lueger-Ring (Universität/ Ecke Rathauspark); Rückfahrt Krems-Wien: 13.30 Uhr, Franz-Zeller Platz 3

Busticket Euro 15,- für Hin- und Rückfahrt, direkt im Bus zu bezahlen; um verbindliche Anmeldung unter T +43 2732/908010 oder per office@kunsthalle.at wird gebeten.

Pressematerial:

Ausstellungsansichten:

Eröffnung "Von Engeln & Bengeln. 400 Jahre Kinder im Porträt"

Datum: 5.3.2011, um 11:00 Uhr

Ort:
Kunsthalle Krems
Franz Zeller-Platz 3, 3500 Krems

Url: www.kunsthalle.at

MMag. Tina Bayer
mobil +43 664 60499172
tina.bayer@kunsthalle.at

Kunsthalle Krems