EANS-News: Höft & Wessel: Betriebsergebnis steigt 2010 bereinigt auf EUR 3,8 Mio.

Hannover, 03.03.2011. (euro adhoc) -

Utl.: Dividende soll auf 10 Cent erhöht werden

Die Höft & Wessel-Gruppe konnte nach
vorläufigen Zahlen ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um rund 2 Prozent auf EUR 95,6 Mio. erhöhen. Das um emporäre Währungseffekte bereinigte Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 23 Prozent auf EUR 3,8 Mio.

"Dank der erfreulichen Zahlen werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine auf 10 Cent je Aktie erhöhte Dividende vorschlagen," kündigte der Höft & Wessel-Vorstandsvorsitzende Hansjoachim Oehmen an.

Mit einem Umsatz von EUR 35,5 Mio. erfüllte das vierte Quartal 2010 die hohen Erwartungen (Q4 2009: EUR 23,1 Mio.). Alle Geschäftsbereiche des IT Hard- und Softwarespezialisten für Ticketing, Parking und mobile Lösungen verzeichneten im traditionell starken Schlussquartal eine hohe Nachfrage.

Die Zahlen für das Jahr 2010 sind noch nicht testiert und daher vorläufig. Der Geschäftsbericht 2010 wird am 29. März 2011 veröffentlicht.

www.hoeft-wessel.com

Pressemappe mit Fotos: http://www.presseportal.de/pm/12945/hoeft_wessel_ag/

Über das Unternehmen:
Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von knapp EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300