FP-Mahdalik für Abschaffung des Vorrangs für Radfahrer auf Hauptverkehrsadern

Staus werden künstlich erzeugt

Wien (OTS) - Der Wiener FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik fordert, dass der Vorrang für Radfahrer gegenüber dem abbiegenden Verkehr auf Hauptverkehrsadern fallen soll. So könnten unnötige Staus verhindert und die Abgasbelastung reduziert werden. Die morgendlichen Verkehrsbehinderungen auf der Lassallestraße oder auch in der Aspernbrückengasse bei der Urania - um hier nur zwei Beispiele aus Leopoldstadt zu nennen - würden der Vergangenheit angehören.

Die Radfahrer schleichen dort oft noch bei "Hellrot" über die Kreuzung, so dass bei einer Grünphase oft nur zwei, drei Autos abbiegen können. Der Stau dahinter baut sich kontinuierlich auf, was die Abgas-, Lärm und Feinstaubbelastung unnötig in die Höhe treibt. Die FPÖ wird daher einen entsprechenden Antrag in der nächsten Gemeinderatssitzung einbringen, kündigt Mahdalik an. (Schluss)am

FPÖ-Wien
4000/81747