WKÖ startet Buchprojekt "Gesichter - 101 Ein-Personen-Unternehmen"

Innovative Aktion zeigt Vielfalt und Leistungskraft der österreichischen Ein-Personen-Unternehmen (EPU)

Wien (OTS/PWK127) - Bereits 54,5 Prozent der Mitglieder der Wirtschaftskammern sind Ein-Personen-Unternehmerinnen bzw. Unternehmer. Mit eigenen EPU-Beauftragten in ganz Österreich und einem maßgeschneiderten Leistungsprofil tragen die Wirtschaftskammern dieser dynamischen Entwicklung Rechnung und sorgen für bestmögliche Rahmenbedingungen. "Selbstständiges Denken und unternehmerische Leistung sind unteilbar. Sie hängen nicht von der Größe eines Betriebs ab", erklärt Elisabeth Zehetner, Bundesgeschäftsführerin der Jungen Wirtschaft, des Gründer-Service und von Frau in der Wirtschaft.

Bewerbungsverfahren für Teilnahme läuft

Um die Bedeutung dieser Unternehmen österreichweit auch einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln, portraitiert das Buch "Gesichter -101 EPU" die Vielfalt und Leistungskraft der österreichischen EPU und holt 101 Ein-Personen-Unternehmen aus ganz Österreich vor den Vorhang. Elisabeth Zehetner: "'Gesichter -101 EPU' ist ein kommunikatives Referenzprojekt für modernes Unternehmertum in Österreich. Wir zeigen damit Entscheidungsträgern, Medien und potenziellen Kunden, welche enorme wirtschaftliche Kraft und Kreativität hinter den vermeintlich kleinsten Akteuren unserer Wirtschaftslandschaft steht." Das Bewerbungsverfahren für die Teilnahme läuft derzeit.

So geht's:

Bewerben Sie sich von 1.03. bis 30.04.2011 unter epu.wko.at/101epu

Die Wirtschaftskammer lädt Sie ein: Seien Sie bei diesem einzigartigen Projekt dabei und machen Sie mit! Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen mit Ihren interessantesten Projekten und Angeboten vor Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik sowie bei potenziellen Kunden und Medien! Erzählen Sie Ihre EPU-Story und überzeugenden Sie damit wichtige Zielgruppen! Die Teilnahme ist kostenfrei. Darüber hinaus werden alle Unternehmensprofile in der Online-Version von "101 EPU" auf www.epu.wko.at/101epu präsentiert. (ES)

Wirtschaftskammer Österreich, Junge Wirtschaft | Gründer-Service | Frau in der Wirtschaft
Mag. Elisabeth Zehetner
Tel.: T: +43 (0)5 90 900 3018, F: +43 (0)5 90 900 295