CMS auf Platz 1 bei Anzahl der betreuten M&A-Transaktionen in Europa und CEE

Wien (OTS) - Auch in diesem Jahr behauptet CMS seine
Spitzenposition im M&A-Bereich. Gleich zwei Mal platziert Bloomberg CMS auf Platz 1 der M&A-Ranglisten: So führt CMS sowohl im Ranking in Europa als auch in CEE bei Anzahl der beratenen Transaktionen im Jahr 2010. Acquisitions Monthly kürt CMS erneut zum Mid-Market Legal Advisors of the Year.

Insgesamt 245 Deals europaweit und 34 in CEE betreute CMS laut den M&A Legal Advisory League Tables von Bloomberg im vergangenen Jahr. Damit hat CMS in beiden Regionen bei der Anzahl der M&A-Transaktionen Platz 1 erreicht. Die Spitzenposition von CMS im M&A-Bereich spiegelt sich auch in der Auszeichnung als Mid-Market Legal Advisors of the Year 2011 wieder, zu dem CMS von Acquisitions Monthly, dem führenden Journal zu M&A aus dem Hause Reuters Professional Publishing, ernannt wurde.

Peter Huber, Managing Partner und Leiter des M&A-Bereiches von CMS Reich-Rohrwig Hainz in Wien, sieht auch deshalb zuversichtlich in die Zukunft: "Dieses äußerst erfreuliche Ergebnis bestätigt unsere Strategie. Auch in dem herausfordernden Marktumfeld von 2010 konnten wir durch unsere Kombination von internationaler Transaktionsexpertise und profundem lokalen Know-how überzeugen. Wir sind bereits gut ins neue Jahr gestartet und erwarten für 2011 ein noch höheres Aktivitätsniveau am M&A-Markt. CMS ist mit 2.800 Juristen an 53 Standorten die größte Rechtsberatungsorganisation Europas. Mit der Eröffnung eines Büros in Luxemburg konnten wir unsere Marktabdeckung nochmals erweitern."

Ein aktuelles Foto von Peter Huber finden Sie unter

Resultate CMS Ende 2010

Bloomberg M&A Legal Advisory League Tables (gereiht nach Anzahl der Transaktionen)

• 1. Rang in Europa, alle Transaktionen
  • 1. Rang in Europa, Transaktionen im Mid-Market-Bereich*
  • 1. Rang in CEE, alle Transaktionen
  • 1. Rang in CEE, Transaktionen im Mid-Market-Bereich*
  • 4. Rang weltweit, alle Transaktionen
  • 3. Rang weltweit, Transaktionen im Mid-Market-Bereich*

* Transaktionswert bis zu USD 500 Mio.

Diese sowie weitere Pressemitteilungen stehen Ihnen auf unserer Homepage unter www.cms-rrh.com zum Download zur Verfügung.

Über CMS Reich-Rohrwig Hainz

CMS Reich-Rohrwig Hainz wurde 1970 in Wien gegründet und entwickelte sich seitdem zu einem der führenden Spezialisten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Schwerpunkte der spezialisierten Teams mit international erfahrenen Juristen liegen in den Bereichen M&A, Banking & Finance, Real Estate, Steuerrecht, Arbeitsrecht, IP-und IT-Recht sowie Vergaberecht. Die Kanzlei hat eigene Büros in Wien, Belgrad, Bratislava, Brüssel, Kiew, Ljubljana, Sarajewo, Sofia und Zagreb. Gemeinsam mit den Partnerkanzleien in Budapest, Bukarest, Moskau, Prag und Warschau bietet CMS Reich-Rohrwig Hainz ein Team von mehr als 500 erfahrenen Spezialisten in der CEE/SEE-Region. www.cms-rrh.com

Über CMS

CMS ist der Verbund führender europäischer Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien und die erste Wahl für Organisationen, die in Europa ansässig sind oder es werden möchten. CMS verfügt über fundierte und regionalspezifische Kenntnisse zu juristischen, steuerlichen und unternehmerischen Anliegen und bietet durch eine gemeinsame Strategie, die an 53 Standorten in 27 Rechtssystemen in West- und Mitteleuropa und darüber hinaus lokal umgesetzt wird, Dienstleistungen, bei denen der Mandant im Mittelpunkt steht. CMS, dessen Hauptniederlassung in Frankfurt angesiedelt ist, wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun CMS Kanzleien mit über 2.800 Anwälten.

Die neun CMS Kanzleien sind: CMS Adonnino Ascoli & Cavasola Scamoni (Italien); CMS Albinana & Suárez de Lezo (Spanien); CMS Bureau Francis Lefebvre (Frankreich); CMS Cameron McKenna LLP (Vereinigtes Königreich); CMS DeBacker (Belgien); CMS Derks Star Busmann (Niederlande); CMS von Erlach Henrici Ltd. (Schweiz); CMS Hasche Sigle (Deutschland) und CMS Reich-Rohrwig Hainz (Österreich). www.cmslegal.com

Mag. Kristijana Lastro
CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH
A-1010 Wien, Ebendorferstraße 3