Facelift für Energieleben.at

Linz (OTS) - Das energiebewusste Online-Magazin Energieleben.at präsentiert sich im neuen Design. Für die Frischzellenkur verantwortlich: Die österreichische Digital Media Agentur Netural Communication, die schon das Basiskonzept realisiert hat.

Seit zwei Jahren begeistert Energieleben.at all jene, die laufende Inputs zum schonenden Umgang mit Energieressourcen und zu einer nachhaltigen Lebensführung suchen. Die Überarbeitung von Design und Info-Architektur hatte demnach das Ziel, bestehende Qualitäten zu erhalten und mit neuen Ideen zu punkten.

Deutlicher als früher werden nun redaktionelle Angebote strukturiert. Neben einem Magazin-Teil mit aktuellen Berichten aus der Welt des Energiesparens, steht mit "Energiepedia" eine Wissenssammlung zu Schwerpunktthemen wie Mobilität oder Wohnen bereit. Neu im Konzept ist die Einbindung von Gastbloggern zu Fachthemen.

"Wir freuen uns sehr über den frischen Wind beim Design, mit dem Energieleben.at zweifellos in Sachen Benutzerfreundlichkeit gewonnen hat", erklärt Wolfgang Altmann, Geschäftsführer von Wien Energie Vertrieb GmbH&Co KG, dem Initiator und Träger von Energieleben.at. Netural-CEO Mag. Albert Ortig streicht die Summe der kleinen Verbesserungen heraus: "Besonderes Augenmerk haben wir auf einen Magazin-Stil gelegt, der zum Verweilen und Schmökern einlädt - und auf ein Mehr an multimedialen und Social-Media-Inhalten auf allen Ebenen. Darüber hinaus zählt auf Energieleben.at vor allem die gewohnt hohe redaktionelle Qualität."

Über Netural Communication GmbH

Seit 1998 gestaltet Netural Communication aufregende Digital Media Projekte in Österreich und Deutschland. Die Kunden: Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, BKS Bank, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, Steyr Traktoren, Telekom Austria, Umdasch, Wien Energie, Wienerberger. Und andere.

40 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Über Energieleben.at

Energieleben.at ist eine von Wien Energie ins Leben gerufene, eigenständige Plattform. Wien Energie ist der größte regionale Energieanbieter Österreichs mit mehr als zwei Millionen Abnehmern in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Energieleben.at informiert über Energieeffizienz, den bewussten Einsatz von natürlichen Ressourcen und alternativen Energien sowie Aspekte umweltbewussten Lebens.

Über Wien Energie

Wien Energie ist der größte regionale Energieanbieter Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Erdgas und Wärme.

Ernst Demmel, e.demmel@netural.com,
Netural Communication GmbH
Europaplatz 4 / 4020 Linz

Mag. Alexandra Dobernigg, alexandra.dobernigg@wienenergie.at,