Bulgarischer Präsident Parvanov zu Besuch in Österreich

Wien (OTS) - Der Präsident der Republik Bulgarien Georgi Parvanov wird auf Einladung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer am 7. und 8. März 2011 zu einem offiziellen Besuch nach Österreich kommen. Der Präsident der Republik Bulgarien, der von seiner Frau, Zorka Parvanova begleitet wird, wird am 7. März 2011 um 11.00 Uhr im Inneren Burghof mit militärischen Ehren begrüßt werden. Im Anschluss daran, wird es in der Präsidentschaftskanzlei ein Arbeitsgespräch und ein anschließendes Pressegespräch der beiden Staatsoberhäupter geben. Der Präsident der Republik Bulgarien wird im Rahmen seines offiziellen Besuches auch zu Gesprächen mit der Präsidentin des Nationalrates Mag. Barbara Prammer, Bundeskanzler Werner Faymann und dem Wiener Bürgermeister Dr. Michael Häupl zusammentreffen. Vorgesehen ist auch ein Treffen mit Vertretern der Wirtschaftskammer und ein Besuch der Staatsoper.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001