Bundeskanzler Werner Faymann gratuliert Daniela Iraschko zu WM-Gold

Wien (OTS) - Bundeskanzler Werner Faymann gratuliert der
Steirerin Daniela Iraschko zu ihrer Gold-Medaille im Skispringen bei den 48. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo/Holmenkollen. "Diese Gold-Medaille hat sie sich verdient, Daniela Iraschko hat über die Jahre hinweg sehr viel zur steigenden Popularität des Damen-Skispringens beigetragen", so der Bundeskanzler. Nach ihrer Verletzung und den schwierigen Bedingungen am Wettkampfort sei diese Leistung besonders beeindruckend gewesen.

"Ich freue mich über den positiven WM-Auftakt und wünsche den österreichischen Athletinnen und Athleten weiterhin alles Gute und viel Erfolg", so der Bundeskanzler.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Leo Szemeliker
Pressesprecher des Bundeskanzlers
Tel.: (01) 531 15 - 2090, 0664/282 25 00

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0003