EANS-Stimmrechte: TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (Wesentliche Beteiligung)

Herr Alexey Mordashov, Russland, die Sungrebe Investments Limited, Tortola, British Virgin Islands, die Artcone Limited, Limassol, Zypern, sowie die S-Group Travel Holding GmbH, Frankfurt, Deutschland, haben uns am 31. Januar 2011 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihre Stimmrechtsanteile an der TUI AG, Hannover, Deutschland, jeweils am 27. Januar 2011 die Schwelle von 20% überschritten haben und zu diesem Zeitpunkt 20,45% (51.460.373 Stimmrechtsaktien) betrugen.

Herr Alexey Mordashov, Russland, die Sungrebe Investments Limited, Tortola, British Virgin Islands, die Artcone Limited, Limassol, Zypern, sowie die S-Group Travel Holding GmbH, Frankfurt, Deutschland, haben uns am 24. Februar 2011 gemäß § 27a WpHG folgendes mitgeteilt:

1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte (§27a, Abs. 1, Satz 3 WpHG)

a) Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele.

b) Die Meldepflichtigen beabsichtigen, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte an der TUI AG durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.

c) Die Meldepflichtigen streben keine Einflussnahme auf die Besetzung oder Abberufung von Vorstands- oder Aufsichtsratsmitgliedern der TUI an, außer durch Ausübung der von der S-Group Travel Holding GmbH gehaltenen Stimmrechte bei Aufsichtsratswahlen bei einer Hauptversammlung.

d) Die Meldepflichtigen streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der TUI an, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik.

2. Herkunft der zum Kauf der Stimmrechte verwendeten Mittel (§27a, Abs. 1, Satz 4 WpHG)

Die Meldepflichtigen haben teilweise Eigenmittel und teilweise Fremdmittel zur Finanzierung des Kaufs der Stimmrechte verwendet.

Berlin/Hannover, Februar 2011

TUI AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TUI AG Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Telefon: +49(0)511 566 - 1425 FAX: +49(0)511 566 - 1096 Email: investor.relations@tui.com WWW: http://www.tui-group.com Branche: Transport ISIN: DE000TUAG000 Indizes: MDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch