EANS-News: SPARTA AG / Vorläufiges Jahresergebnis 2010 / Positiver Start in das Geschäftsjahr 2011

Hamburg (euro adhoc) -

Die SPARTA AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 ein Vorsteuerergebnis in Höhe von EUR 1,52 Mio. (Vorjahr 2,52 Mio.) erzielt. Dieses Ergebnis unterliegt dem Vorbehalt der Abschlussprüfung und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Im laufenden Geschäftsjahr 2011 erzielte die SPARTA AG bisher mehr als EUR 4 Mio. Gewinne aus Wertpapierveräußerungen. Wesentliche Teile dieser Gewinne beruhen auf Kurszuwächsen, die bereits im Vorjahr erfolgten, deren Realisierung jedoch erst in der laufenden Rechnungsperiode stattfand.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: SPARTA AG Brook 1 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 37411020 FAX: +49 (0)40 37411010 Email: info@sparta.de WWW: http://www.sparta.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0NK3W4 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, München, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Traute Kuhlmann
E-Mail: t.kuhlmann@sparta.de