Grüne Hernals jubeln über Rettung des Schulhofes des GRG 17 Geblergasse

In rot-grünen Verhandlungen wurden sinnvolle Alternativstandorte für Garage erarbeitet

Wien (OTS) - Freude über die Rettunng des Schulhofes Geblergasse kommt von den Grünen Hernals. "Wir haben über ein Jahr an der Seite der Bürgerinitiative für die Erhaltung des Schulhofes gekämpft", so die Grüne Klubobfrau, Magda Sedlacek. "Seit heute ist es nun sicher, der Schulhof bleibt unangetastet!", freut sich auch Ihr Stellvertreter und Jörg Ehrntraut.

Es ist beruhigend, dass die Mühen der Bürgerinitiative, die immerhin über 2500 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt hat, nicht umsonst waren. Möglich wurde das durch eine konstruktive Zusammenarbeit von Rot-Grün auch auf Bezirksebene. In gemeinsamen Verhandlungen wurden sinnvolle Alternativstandorte für die Garage erarbeitet.

Karin Prauhart, bis vor kurzem Sprecherin der Bürgerinitiative und seit Oktober Grüne Mandatarin im Bezirksparlament äußert sich erleichtert: "Ich bin froh, dass sich alle SchülerInnen der Geblergasse und der angrenzenden BMS in der Kalvarienberggasse jetzt ohne Baustellenlärm und -staub auf Ihre Matura beziehungsweise Ihren Abschluss ungestört vorbereiten können, und sehe einer guten Zusammenarbeit mit der SPÖ positiv entgegen."

Besonderer Dank gilt den prominenten KünstlerInnen und BaumpatInnen:
Roland Düringer, Günther Paal - "Gunkl", Tini Kainrath, Monika Weinzettl, Andi Baum, Thomas Maurer, Thomas Stipsits, Lakis Jordanopoulos, Mike Supancic, Helmuth Vavra und Theresia Haiger-"Heilbutt und Rosen", Herbert Steinböck, Gerold Rudle, Roland Neuwirth, Reinhard Novak, I Stangl, Steffi Paschke, Verena Scheitz, Patricia Simpson von "Frauen ohne Gedächtnis".

Dank Ihres Einsatzes konnte diese Oase in mitten des dicht verbauten Gebietes, nahe dem Gürtel, gerettet werden, jubeln die Grünen Hernals.

Tel.: Tel.: (++43-1) 4000 - 81766
presse.wien@gruene.at