ÖVP - T E R M I N E

(9. Woche vom 28.2. bis 6.3.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 28. Feber 2011 09:00 Eröffnungsrede von BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Veranstaltung "Modellregionen E-Mobilität: Internationale Projekte – Visionen – Chancen" (Camineum der Österreichischen Nationalbibliothek, Josefsplatz 1, 1010 Wien) 10:15 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "E- Mobilität 2011: Internationale Modelle und Perspektiven" (Österreichische Nationalbibliothek, Van-Swieten-Saal, Josefsplatz 1, 1010 Wien) 15:45 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Universities Implementing Full Costing" im Rahmen des Country Workshops der European University Association der Universität Wien und der Universitätenkonferenz (Universität Wien, Festsaal, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Beatrix Karl beim "Politischen Dialog" der Landesfachgruppe der AHS Lehrerinnen und Lehrer im ÖAAB Wien (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat für Verkehr, Telekommunikation und Energie (Brüssel) BM Dr. Michael Spindelegger bei der Abrüstungskonferenz und beim Menschenrechtsrat (Genf) DIENSTAG, 1. März 2011 08:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates: Aktuelle Stunde der ÖVP zum Thema "Mutter UND Vater für das Kind – Reformschritte für eine gemeinsame Obsorge"; Erklärung von BM Spindelegger (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Rudolf Hundstorfer zum Thema "Arbeitsmarktdaten und betriebliche Lehrlingsausbildung" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem armenischen Außenminister Eduard Nalbandian (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:00 BM Dr. Maria Fekter bei der Festveranstaltung "100 Jahre Frauen in der Politik – wie kann die tatsächliche Gleichstellung zwischen Mann und Frau erreicht werden?" (EMS Depot, Göllnergasse 15, 1030 Wien) MITTWOCH, 2. März 2011 10:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht den Österreichischen Bibliothekenverbund (Brünnlbadgasse 17/2a, 1090 Wien) 12:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Maria Fekter und dem Innenminister aus Gambia, Ousman Sonko (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 15:00 Gemeinsamer Fototermin mit BM DI Nikolaus Berlakovich und Desiree Treichl-Stürgkh anlässlich des Mörbischer Opernballstands (Wiener Staatsoper, 1010 Wien) 16:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem moldawischen Außenminister Iurie Leanca (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM DI Josef Pröll bei der Diskussionsveranstaltung zum Thema "Der Euro – Rückgrat Europas" (Kassensaal der Österreichischen Nationalbank, Otto-Wagner-Platz 3, 1090 Wien) 20:15 BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Gabriele Heinisch-Hosek beim "Bürgerforum" zum Thema "Halbe-halbe – Wer hat hier die Hosen an?" (Remise, Engerthstraße, 1020 Wien) DONNERSTAG, 3. März 2011 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl zu "20 Jahre Mechatronik an der Johannes Kepler Universität Linz" (Unicenter, Altenberger Straße 69, 4040 Linz) 09:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt die Krisenunterstützungsteams des BMI während der Unruhen in Tunesien und Ägypten (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 09:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Diskussion mit Kindern in der "Demokratiewerkstätte" (Palais Epstein, 1010 Wien) 10:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem kolumbianischen Vizepräsidenten Angelino Garzon (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Festveranstaltung "20 Jahre Mechatronik an der Johannes Kepler Universität Linz" (Unicenter, Altenberger Straße 69, 4040 Linz) 11:00 Pressepräsentation mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Kennzeichnungssystem bei Schweinefleisch" (Gmoa Keller, Heumarkt 25, 1030 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem kolumbianischen Vizepräsidenten Angelino Garzon (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:30 BM Dr. Maria Fekter führt Arbeitsgespräche mit den Amtskollegen aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und den Niederlanden zum Thema "Aktuelle Fragen der inneren Sicherheit" (BMI, Festsaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht den "green-jobs" – Messestand bei der Best3 – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung" (Wiener Stadthalle, 1150 Wien) 17:30 StS Mag. Verena Remler bei der Abschlussveranstaltung "Zukunft.Frauen" (BMWFJ, Gobelinsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 19:30 StS Mag. Verena Remler verleiht den Staatspreis "Multimedia und e-Business 2011" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 21:00 ÖVP-Regierungsmitglieder besuchen den Wiener Opernball (Staatsoper, 1010 Wien) ÖVP-Delegationsleiter MEP Dr. Ernst Strasser beim Gipfel der parlamentarischen Versammlung der Union für den Mittelmeerraum (Rom) bis 6.3. FREITAG, 4. März 2011 08:45 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Eröffnungspressekonferenz und bei der Eröffnung der "Energiesparmesse" (Welser Messe, Halle 1, Messehaus, 4600 Wels) 09:00 Fortsetzung der Arbeitsgespräche von BM Dr. Maria Fekter mit den Amtskollegen aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und den Niederlanden zum Thema "Aktuelle Fragen der inneren Sicherheit" (BMI, Festsaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl diskutiert mit SchülerInnen der HTL Krems (Alaunstraße 29, 3500 Krems) 11:15 Pressekonferenz mit BM Dr. Maria Fekter anlässlich der Arbeitsgespräche mit den Innenministern aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und den Niederlanden (BMI, Sitzungssaal, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 12:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht die "Best3 – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung" (Wiener Stadthalle, 1150 Wien) 13:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und UNIDO- Generaldirektor Dr. Kandeh K. Yumkella, UNOV- Exekutivdirektor Yuri Fedotov, IAEA-Generaldirektor Yukiya Amano und CTBTO-Exekutivsekretär Tibor Toth (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 14:30 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Beatrix Karl und Liechtensteins Bildungsminister, Hugo Quaderer (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 20:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht den 62. Steirischen Bauernbundball (Messecenter, 8010 Graz) Treffen zwischen BM DI Josef Pröll und dem finnischen Finanzminister Jyrki Katainen und Unterzeichnung des DBA; EVP-Treffen zu "Economic Governance" (Finnland) bis 6.3. SAMSTAG, 5. März 2011 10:30 Festplenum der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Überreichung der Ehrensenatorwürde an BM Dr. Michael Spindelegger (Kapitelgasse 5, 5020 Salzburg) BM Dr. Maria Fekter zu Arbeitsgesprächen in New York und Washington (bis 11.3.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at