Montag: Frauenfest der SPÖ Frauen Landstraße

100 Jahre Internationaler Frauentag - ein Grund zum Feiern!

Wien (OTS/SPW) - Anlässlich des Internationalen Frauentages veranstalten die SPÖ Frauen Landstraße auch in diesem Jahr ein traditionelles Frauenfest. Am Montag, dem 28. Februar 2011 öffnet ab 18.00 Uhr die Kleine Galerie für die Landstraßer Frauen ihre Pforten. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek wird das Fest eröffnen und Gemeinderätin Elisabeth Vitouch durch den Abend führen. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen, so wird es Ausschnitte einiger Filme des Tricky Women Filmfestivals geben. Außerdem haben wir eine Lesung zu 100 Jahre Frauentag geplant und ein tablequiz mit tollen Preisen vorbereitet. Ein buntes Fest von Frauen für Frauen!", so Patricia Anderle, stellvertretende Landstraßer Frauenvorsitzende. "Wir stehen in der Tradition großer Frauen, die viel für uns Frauen erkämpft haben - angefangen vom Wahlrecht über das Recht auf Selbstbestimmung. Wir stehen auf den Schultern von Riesinnen, das ist auch heuer wieder unser Motto. Alle Frauen sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern", so Anderle abschließend.

Frauenfest der SPÖ Frauen Landstraße
Zeit: Montag, 28. Februar 2011, ab 18.00 Uhr