Großer Erfolg für österreichisches Unternehmen auf weltgrößter Bio-Messe

"Best New Product 2011" Auszeichnung für Firma Honigmayr auf der BioFAch Nürnberg - 47 österreichische Unternehmen stellten am AWO-Gruppenstand aus

Wien (OTS/PWK121) - "Das Salzburger Unternehmen Honigmayr kam
diese Woche von der soeben zu Ende gegangenen weltgrößten Bio-Messe, der BioFAch Nürnberg 2011, mit einer 'Goldmedaille' für einen Produktinnovation zurück", berichtet Franz Ernstbrunner von der Außenwirtschaft Österreich (AWO) der WKÖ. Gewonnen hat Honigmayr den "Best New Product 2011"-Award mit seiner Bio-Selection: Dabei handelt es sich um ausgewählte Bio-Honige aus aller Welt in den vier Geschmacksrichtungen Bio-Waldhonig, Bio-Blütenhonig, Bio-Lindenblütenhonig und Bio-Akazienhonig. Diese Honigmayr Bio-Selection trat in der Kategorie "Back- und Süßwaren" um den heuer erstmalig auf der BioFach 2011 ausgelobten "Best New Product Award" an.

Per Votingcard konnten die Fachbesucher während der ersten drei Messetage ihre Lieblingsprodukte aus sechs verschiedenen Kategorien wählen. Insgesamt beteiligten sich 800 Produktneuheiten, davon wurden 222 für die Neuheitenpräsentation, bei der auch Honigmayr antrat, auf der Messe ausgewählt. Am Schlusstag der Messe ging schließlich die Honigmayr Bio-Selection in ihrer Kategorie als Sieger hervor. "Ein wunderbares Kompliment von internationalen Fachleuten für unser neues Aushängeschild, die Honigmayr Bio-Selection", betonte Helmut Gratschmaier, Geschäftsführer von Honigmayr.

Auf der BioFach 2011 präsentierten 2.522 Aussteller aus 86 Ländern vor 45.000 Fachbesuchern ihre Produkte aus den Bereichen innovative Bio-Lebensmittel, Ökotextilien und Naturkosmetik. Österreich war mit 103 Ausstellern nach Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich die fünftgrößte Ausstellernation. 47 Firmen beteiligten sich am Österreich-Stand der Außenwirtschaft Österreich (AWO) der WKÖ. (BS)

Mag. Franz Ernstbrunner
Projektmanager Außenwirtschaft Österreich WKÖ