Dancing Stars Barrierefrei

Die sechste Staffel der beliebten ORF-Show wird erstmals audiokommentiert

wien (OTS) - Wenn am 11. März, jeweils freitags um 20.15 Uhr in
ORF eins, die neue Staffel von Dancing Stars beginnt, wird sich für eine Gruppe von Zuschauern das Zusehen erst so richtig lohnen: blinde und hochgradig sehbehinderte Zuschauer erhalten erstmals die Möglichkeit, das Geschehen per eigenem Kommentar zu verfolgen.

Mit Martin Zwischenberger steht einer der versiertesten Moderatoren zur Verfügung. Der "alte Hase" wird gemeinsam mit Stefanie Panzenböck, die bei der WM in Garmisch ihr Moderatorendebüt gab, den blinden und sehbehinderten Tanzfreunden Bilder in den Kopf zaubern.

"Die Audiokommentierung im Sport erfreut sich ja bereits größter Beliebtheit. Mit Dancing Stars kommen nun auch Menschen mit anderen Interessen in den Genuss der hervorragenden Moderationen. Sissy Mayerhoffer, Leiterin des Humanitarian Broadcasting im ORF, reagiert damit auf einen häufig geäußerten Wunsch unserer Mitglieder" lobt Irene Vogel, Geschäftsführerin der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, die Ausweitung des sehbehindertengerechten Angebots im ORF.

Helga Bachleitner
Leitung Public Affairs
bachleitner@hilfsgemeinschaft.at
01/330 35 45 - 82