Öllinger: Dröhnendes Schweigen Straches zu Rücktrittsforderung an Königshofer

Untätigkeit Straches bedeutet Zustimmung zu Königshofers Positionen

Wien (OTS) - "FP-Obmann Strache ist gefordert, endlich durchzugreifen und seinen Abgeordneten Werner Königshofer zum Rücktritt zu bewegen", fordert Karl Öllinger, Abgeordneter der Grünen. Königshofer lehnt - wenig überraschend - einen Rücktritt ab. Von Strache kommt indes nur dröhnendes Schweigen. "Das ist umso bemerkenswerter, als Königshofer der Gegner vom innerparteilichen Strache-Verbündeten Hauser in Tirol ist. Wenn Strache Königshofer nicht zum Rücktritt bewegt und weiter schweigt, ist dies als Zustimmung zu Königshofers Positionen zu werten", so Öllinger.

Für Öllinger ist bei Königshofer der Verdacht der NS-Wiederbetätigung gegeben. Grund dafür ist ein Dokument, dass der Tiroler Mandatar auf seine Homepage gestellt hat und massive Angriffe auf Muslime und Ausländer beinhaltet.

Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at