Urban, Modern, Jung - Raiffeisen in Wien ist neuer Partner des MQ

- BILD Mehr als nur Gelbe Farbtupfer für das MuseumsQuartier

wien (OTS) - Mit 1.4. 2011 starten Raiffeisen in Wien und das
MQ erstmalig eine Sponsorpartnerschaft.

30 gelbe ENZIS und ein Raiffeisen-Geldausgabeautomat werden ab dem Frühling diese neue Partnerschaft zwischen dem MQ und Raiffeisen in Wien auch für die Besucher des einzigartigen Kunst-und Kulturareals der Bundeshauptstadt sichtbar machen.

"Wir freuen uns, dass wir diesen Sponsorvertrag gerade zum zehnten Geburtstag des MQ abschließen", so Mag. Erwin Hameseder, GD der RLB NÖ-Wien. "Die stärkste Finanzmarke Österreichs und das junge MQ ergänzen sich gut", stellt Hameseder fest. "Wir werden diese Partnerschaft auf vielen unterschiedlichen Ebenen zum Nutzen der Besucher des MQ und unserer Kunden Schritt für Schritt umsetzen!"

"Das MuseumsQuartier Wien ist eines der weltweit größten Areale für zeitgenössische Kunst und Kultur, gleichzeitig aber auch ein urbaner Treffpunkt für WienerInnen und Touristen aus aller Welt im Zentrum der Stadt. Mit Raiffeisen haben wir einen starken Partner gewonnen, der sich bereits seit langem im Kulturbereich engagiert. Davon werden auch unsere BesucherInnen profitieren," so MuseumsQuartier Direktor Wolfgang Waldner.

Raiffeisen für Lebensqualität, Kultur und Kunst für alle Generationen

"Raiffeisen in Wien fühlt sich für die Lebensqualität in der Stadt verantwortlich", ergänzt GD Stv.Georg Dr. Georg Kraft-Kinz - er ist für das Angebot an Privat - und Gewerbekunden von Raiffeisen in Wien verantwortlich. "Unser Engagement für Kunst und Kultur in Wien ist weit gefächert. Wir sind Hauptsponsor der Wiener Festwochen, Partner für die Volksoper, das Theater in der Josefstadt, das Wiener Lustspielhaus, auch die Neue Oper Wien oder die Junge Philharmonie. Über den Raiffeisen Jugendclub wird darüberhinaus auch ein breites Konzert und Eventangebot für junge Menschen ermöglicht." Dieses umfassende Engagement wird nun durch das MQ Sponsoring um einen neuen wesentlichen Baustein erweitert.

"Das MQ ist eine urbane Kultur - und Lebenszone für alle die im Herzen und Geist jung sind. Es steht damit für eine positive Lebenshaltung, die von einer besonderen Vielfalt geprägt ist. Wir freuen uns nun ein Teil des MQ sein zu dürfen", so Kraft-Kinz.

Vorteile für Raiffeisen Club-Mitglieder

Die Partnerschaft bietet für Raiffeisen Club Mitglieder im MQ eine Reihe von Vergünstigungen, etwa beim MQ Duo Ticket (15,- statt 17 Euro) und im MQ Point 5% Rabatt auf alle Shopartikel (inkl. auf die Produkte der Designer des Monats und Bücher).

Hinweis für die Redaktionen. Ein Foto mit Dir. Wolfgang Waldner, GD Erwin Hameseder und GD Stv. Georg Kraft-Kinz wird gerne honorarfrei zur Verfügung gestellt.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
Peter Wesely
Peter.wesely@raiffeisenbank.at

Presse MQ: Mag. Irene Preißler