"Fix Plus Garant" ist künftig der Name für die erfolgreiche "Spar Garant"-Serie von Volksbank Investments

Den Anfang macht der "Fix Plus Garant 1 2011"

Wien (OTS) - Volksbank Investments wird die bewährte "Spar Garant"-Serie künftig "Fix Plus Garant" nennen. Das überaus erfolgreiche Prinzip dieser Kapitalschutz-Zertifikate wird aber 1:1 weitergeführt: Sämtliche "Fix Plus Garant"-Produkte werden weiterhin mit einer Fixverzinsung plus der Möglichkeit auf Mehrertrag, je nach Entwicklung des Basiswerts, sowie mit einem 100%igen Kapitalschutz ausgestattet sein. *****

Den Anfang macht der "Fix Plus Garant 1 2011". Über die Laufzeit von sechs Jahren erhält der Anleger jeweils eine attraktive jährliche Fixverzinsung von 3,6% vor Steuer. Der Mehrertrag ist abhängig von der Entwicklung des gewählten Aktienkorbes; darin enthalten sind ausschließlich renommierte Traditionsunternehmen, deren Geschäftsmodelle sich schon über Jahre bewährt haben, wie Adidas, BASF, BMW, Nestlè etc. Wenn keine Aktie im Korb an einem von 12 Beobachtungstagen pro Jahr 80% des Startwertes berührt oder unterschreitet, erhält der Anleger eine Zinszahlung von insgesamt 6% p.a. vor Steuer. Das Ersparte wird außerdem durch den 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit geschützt.

Mit dem "Fix Plus Garant 1 2011" investiert der Anleger somit in ein verlässliches und vielfach bewährtes Produkt, das ein ausgewogenes Verhältnis von Sicherheit und Ertrag bietet. Er verfügt über die Sicherheit regelmäßiger Zinszahlungen, die überdies deutlich über den derzeitigen Zinserträgen von Sparbüchern liegen und hat zudem die Chance, am Erfolg großer börsennotierter Unternehmen zu partizipieren.

Fix Plus Garant 1 2011 - die Eckdaten:

ISIN: AT000B061759
Laufzeit: 6 Jahre (30.3.2011-29.3.2017)
Angebot ab: 21.2.2011
Zeichnungskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Fixverzinsung: 3,6% vor Steuer p.a.
Möglichkeit auf: 6% vor Steuer p.a., abhängig vom Aktienkorb Basiswert: Aktienkorb (Aktien 20 bekannter Unternehmen) Sicherheitsbereich: 19,99% der Schlusskurse der Aktien im Korb Beobachtungen: Jeweils der 20. eines Monats, erstmals am 20.4.2011 Zinszahlung: 30.3., erstmals am 30.3.2012
Startwertfestlegung: Schlusskurse des 29.3.2011
Erstvaluta: 30.3.2011
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-pflichtig
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Rating: siehe www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein. Provisionen, Gebühren, Steuern und andere Entgelte können sich auf die angeführte Bruttowertentwicklung mindernd auswirken.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com.

Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703