Neujahrskonzert 2011 Doppelplatin für CD und Platin für DVD!

Das Neujahrskonzert 2011 erreicht in Rekordzeit Edelmetall!

Wien (OTS) - Durch den sensationellen Erfolg des diesjährigen Neujahrskonzertes unter der Leitung von Franz Welser-Möst, war der Erfolgsdruck besonders groß, DAS Musikereignis des Jahres so schnell wie möglich als CD und DVD verfügbar zu machen. Und das passierte in Rekordzeit! Nicht einmal vier Tage später war die CD im Handel.

Und die Rekordzeit findet ihre Fortsetzung: nur fünf Wochen nach Erscheinen der CD erreicht diese Doppelplatinstatus! Das bedeutet, mehr als 40.000 verkaufte CDs in Österreich! Und Rekordzeit auch bei der DVD: Platinstatus nach vier Wochen! (mehr als 10.000 Stück).

Noch nie zuvor hatte jemals ein Neujahrskonzert in so kurzer Zeit diese Status erreicht. Für den Erfolg sei den Wiener Philharmonikern, Franz Welser-Möst, dem ORF und Decca zu danken.

"Erneut die Ausstrahlung in mehr als 70 Ländern, erneut mehr als 45 Millionen Zuschauer, erneut Doppelplatin - der "Evergreen" Neujahrskonzert ist der lebendige Beweis, dass ein Konzert-Highlight nicht einfach von allein Klassiker wird, sondern als Kulturereignis von Weltrang jedes Jahr aufs Neue durch das professionelle Zusammenwirken aller Beteiligten erschaffen wird. Der ORF ist stolz, ein wichtiger Partner dieses Erfolgteams sein zu können."
Zitat: Dr. Alexander Wrabetz

Universal Music Austria