Wasser auf die Mühlen der Anleger: Der neue "Wasser Bonus Garant 2" von Volksbank Investments

25% (vor Steuer) Bonuszahlung, wenn der Basiswert steigt, sich seitwärts entwickelt oder bis zur Barriere fällt - Kurze Laufzeit von 3 Jahren - 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

Wien (OTS) - Im Rahmen des neuen Fokusthemas "Energie - Währung
der Zukunft" hat Volksbank Investments das neue Bonus-Zertifikat "Wasser Bonus Garant 2" präsentiert. Damit können Anleger am Wert dieser lebenswichtigen Ressource partizipieren und von einem attraktiven Bonus in Höhe von 25% (vor Steuer) profitieren. *****

Wasser ist auf dem besten Weg, sich zu einem der begehrtesten Rohstoffe des 21. Jahrhunderts zu entwickeln - ähnlich, wie Öl es für den größten Teil des vergangenen Jahrhunderts war. Der steigende Wert des Wassers ist aber weniger auf die Knappheit dieser Ressource als vielmehr auf die Notwendigkeit der Aufbereitung zur Trinkwassergewinnung zurückzuführen. Unternehmen, die auf die Versorgung mit Trinkwasser setzen, haben daher ein starkes Wachstumspotenzial, woran interessierte Investoren nun teilhaben können.

Der hohe Bonus von 25% (vor Steuer) ist von der Entwicklung des Aktienkorbes, bestehend aus vier internationalen börsennotierten Unternehmen aus der Branche (Veolia Environnement, Geberit AG, SUEZ Environnement Co. und United Utilities Group PLC) abhängig. Unter der Voraussetzung, dass keine der im Basiswert enthaltenen Aktien während der Laufzeit die Barriere von 65% des Startwertes berührt oder durchbricht, erhalten Investoren einen fixen Bonus von 25% (vor Steuer) am Ende der Laufzeit.

Die Anleger profitieren damit von drei Marktphasen - von steigenden, seitwärts laufenden sowie fallenden Aktien (bis zur Barriere). Zudem ist das Kapital durch den 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit abgesichert.

Der "Wasser Bonus Garant 2" - die Facts:

ISIN: AT000B061775
Laufzeit: 3 Jahre (7.4.2011 - 6.4.2014)
Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag
Angebot ab: 21.2.2011
Mindestinvestment/
Stückelung: EUR 1.000,--
Basiswert: Aktienkorb (Veolia Environnement, Geberit AG, SUEZ Environnement Co., United Utilities Group PLC)
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Bonus: 25% (vor Steuer)
Sicherheitsbereich: 34,99% der Schlusskurse der Aktien im Aktienkorb Beobachtung: Täglich, vom 7.4.2011 bis 31.3.2014, Schlusskurse Startwertfestlegung: Schlusskurs des Aktienkorbes vom 6.4.2011 Erstvaluta: 7.4.2011
Währung: EUR
Steuer: KESt-pflichtig, EU-Quest-frei
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Rating: siehe www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die beschriebene steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden abhängig und kann durch die steuerliche Beurteilung durch die Finanzverwaltung und Rechtsprechung künftigen Änderungen (auch rückwirkend) unterworfen sein.

Disclaimer: Die vorliegende Marketingmitteilung, welche keinen Emissionsprospekt darstellt, dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Sie soll als zusammenfassende Produktinformation eine Übersicht über das darin beschriebene Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlagsort: Wien, Herstellungsort: Wien www.volksbankinvestments.com (Schluss)

Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703