BZÖ Huber: Die wahren Märchenerzähler sitzen in der ÖVP und werden in Osttirol abgewählt und aus dem Amt gejagt, Herr Steixner!

"Die Menschen haben für die Pröllnocchios innerhalb der ÖVP-Tirol "Genug gezahlt!"

Lienz (OTS) - "Die wahren Märchenerzähler und Pröllnocchios" sitzen in der ÖVP und werden in Osttirol abgewählt und seit der Präsentation der ÖVP-Belastungsbudgets in Osttirol aus dem Amt gejagt, Herr Steixner!" so der Osttiroler BZÖ-Abgeordnete Gerhard Huber in einer ersten Reaktion auf die Aussagen des Tiroler Landeshauptmannstellvertreters Anton Steixner, dass Osttirol gegenüber anderen Regionen Tirols finanziell bevorzugt sei.

"Wir Osttiroler warten seit Jahren auf eine Umfahrung Sillian, auf die längst überfällige Umfahrung Lienz, auf die längst überfällige Generalsanierung der Pustertaler Höhenstraße und die Realisierung wichtiger Infrastrukturprojekte im Bezirk und Steixner argumentiert mit lächerlichen 3,5 Millionen Euro für Straßensanierungen im Bezirk," so Huber.

"Mit dem von uns vorgeschlagenen Fördertopf in der Höhe von 15 Millionen Euro für Straßensanierungen und Infrastrukturprojekten will das BZÖ im Bezirk Osttirol Arbeitsplätze schaffen, die Bildungschancen unserer Jugend erhöhen und fehlende Betreuungsplätze für alte Menschen im Bezirk finanzieren. Osttirol liegt mit einer Arbeitslosigkeit von 9,8 Prozent aktuell 3,9 Prozent über dem Tiroler Durchschnitt, die Kaufkraft der Osttirolerinnen und Osttiroler liegt österreichweit im Schlussfeld, die Jugend wandert aufgrund mangelnder Bildungschancen und Berufsperspektiven ab, es fehlt an Betreuungsplätzen für alte Menschen und der Herr Landeshauptmannstellvertreter sagt alles ist super und meine Kritik sei ein Märchen. Das ist typisch für die abgehobene und arrogante und bürgerfremde Politik der ÖVP", betont Huber. Reden wir über die Fakten und die Zukunft Osttirols und nicht über die persönlichen Befindlichkeiten einer, aufgrund Machtverlustes beleidigten ÖVP, appelliert Huber abschließend an Steixner.

BZÖ-Tirol Pressestelle