EANS-Adhoc: Deutsche Balaton Aktiengesellschaft beendet Geschäftsjahr 2010 mit einem voraussichtlichen Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 18,4 Mio. Euro

18.02.2011

Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, ISIN DE0005508204, hat in ihrem Geschäftsjahr 2010 (01.01.2010 bis 31.12.2010) einen voraussichtlichen Jahresüberschuss (Einzelabschluss nach HGB) in Höhe von rd. 18,4 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 8,3 Mio. Euro) erwirtschaftet. Das genannte Ergebnis beruht auf der vom Vorstand am 18.02.2011 vorgenommenen vorläufigen Bewertung der Beteiligungen und den im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 erzielten Erlösen.

Das vorläufige Jahresergebnis beinhaltet sonstige betriebliche Erträge in Höhe von rd. 20,2 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 15,3 Mio. Euro); in den sonstigen betrieblichen Erträgen sind Erträge aus der Zuschreibung auf das Finanzanlagevermögen in Höhe von rd. 9,5 Mio. Euro sowie Erträge aus der Veräußerung von Anteilen an Kapitalgesellschaften in Höhe von rd. 5,6 Mio. Euro enthalten. Den sonstigen betrieblichen Erträgen stehen im Geschäftsjahr 2010 sonstige betriebliche Aufwendungen von rd. 3,4 Mio. Euro (Vj. rd. 2,2 Mio. Euro) gegenüber. Die sonstigen Zinsen und ähnlichen Erträge im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf rd. 2,2 Mio. Euro (Vorjahr: rd. 3,1 Mio. Euro), denen Zinsen und ähnliche Aufwendungen in Höhe von rd. 0,7 Mio. Euro (Vj. rd. 1,0 Mio. Euro) gegenüberstehen.

Die in dieser Ad-hoc-Meldung genannten Zahlen stehen unter dem Vorbehalt der abschließenden Aufstellung des Jahresabschlusses, der Abschlussprüfung und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Die gesetzlich geforderten Zahlen zum Konzernabschluss 2010 nach IFRS sind noch nicht verfügbar und werden, sobald diese verfügbar sind, gesondert bekannt gegeben.

Heidelberg, 18.02.2011

Deutsche Balaton Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Balaton AG Ziegelhäuser Landstraße 1 D-69120 Heidelberg Telefon: +49 (0)6221 64924 0 FAX: +49 (0)6221 64924 24 Email: crimmelspacher@dbbh.de WWW: http://www.deutsche-balaton.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005508204 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch