Sportfrühling beginnt mit Lauf-Fest für die ganze Familie am 20. März

Der Wien Energie Halbmarathon mit seinen verschiedenen Laufbewerben steht vor der Tür, heuer erstmals mit einem Nordic-Walking-Bewerb.

Wien (OTS) - Die Anmeldungen für den 12. Wien Energie Halbmarathon sind bereits möglich, online unter www.halbmarathon.at Start und Ziel aller Bewerbe ist vor dem Donauplex auf der Wagramer Straße in Wien. Beim Familienlauf-Fest ist vom Anfänger bis zum Profi für jeden die passende Strecke dabei. Wer sich die 21,1 Kilometer nicht zutraut, kann zum Beispiel zu dritt eine Staffel bilden. Im Team legt dann jeder sieben Kilometer beim Anker Staffel Halbmarathon zurück. Der Raiffeisen Fun Run geht über exakt 6,8 Kilometer. Für die Jüngsten gibt es die Junior-, Kids- und Mini Runs. Diese Kinder- und Jugend-Läufe sind auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt.

NEU: Nordic Walking

Nordic Walker/Innen können 2011 erstmals die sieben Kilometer lange Runde um die Obere Alte Donau absolvieren. Start für die WalkerInnen ist um 8.30 Uhr. Der Halbmarathon startet um 10 Uhr.

Information und Anmeldung: online unter www.halbamarathon.at Information: 01/5321497. Anmeldeschluss ist der 11. März 2011

Wien Energie Sportwochen 2011

Von 20. März bis 17. April 2011 finden die 8. Wien Energie-Sportwochen statt. Ein abwechslungsreiches Programm wartet:
mit Fußball, Volleyball, Handball bis zu American Football. Zum Abschluss läuft ganz Wien wieder beim Vienna City Marathon am 17. April.

Es gibt jede Menge Veranstaltungen und Vergünstigungen sowie ein Gewinnspiel für Wien Energie KundInnen mit tollen Preisen. Alle Informationen gibt es im Internet unter www.wienenergiebewegt.at oder im Magazin "Sportwochen Extra", das bei den Kooperationspartnern der Wien Energie Sportwochen aufliegt.

Fotos zum Wien Energie Halbmarathon, gratis zum Download:
Sollte der erste Link nicht gleich funktionieren, bitte den PIN-Code:
SW6VF einfach selbst eingeben: http://mediathek.wienenergie.at/

Wien Energie GmbH