Bundespräsident Dr. Fischer gratuliert Prof. György Kurtag zum Geburtstag

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat Prof. György Kurtag zum 85. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt, in dem er ihm für die vielen unvergesslichen Stunden mit herrlicher Musik dankt, die er Millionen Menschen auf der ganzen Welt geschenkt habe. "Ihre hervorragende kompositorische Tätigkeit ist schon auf vielfältige Weise gewürdigt worden, nicht zuletzt durch die Verleihung des Österreichischen Ehrenzeichens für Wissenschat und Kunst", so der Bundespräsident in seinem Schreiben.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001