EANS-Stimmrechte: Sartorius AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Sartorius AG Sitz: Göttingen Staat: Deutschland

Herr Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, Gauting, Deutschland, hat uns in seiner Eigenschaft als Testamentsvollstrecker über den Nachlass von Herrn Horst Sartorius und auch namens aller am Nachlass Berechtigten gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sich die Zusammensetzung der Erbengemeinschaft nach Horst Sartorius, die einen Stimmrechtsanteil an der Sartorius AG in Höhe von rund 50,1% hält, wie folgt geändert habe:

Mit notariellem Vertrag vom 28.12.2010 habe Frau Christine Franken, Bovenden, Anteile an ihrem Erbteil an Herrn Dr. Walter Franken, Bovenden, sowie an Herrn Andreas Franken, Riemerling, und Herrn Kai Christian Franken, Göttingen, übertragen. Mit nachfolgendem Vertrag vom 28.12.2010 habe wiederum Herr Dr. Walter Franken den ihm zuvor übertragenen Anteil jeweils zur Hälfte auf Herrn Andreas Franken und Herrn Kai Christian Franken übertragen. Die Erbengemeinschaft nach Herrn Horst Sartorius bestehe somit nunmehr aus Frau Ulrike Baro, München, Frau Christine Franken, Bovenden, Frau Karin Sartorius-Herbst, Northeim, Herrn Andreas Franken, Riemerling, und Herrn Kai Christian Franken, Göttingen.

An der Ausübung der Stimmrechte für den gesamten Nachlass durch Herrn Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot in seiner Eigenschaft als Testamentsvollstrecker sei keine Änderung eingetreten.

Sartorius AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Sartorius AG Weender Landstr. 94-108 D-37075 Göttingen Telefon: +49 (0)551 308-0 FAX: +49 (0)551 308-3289 Email: info.investor@sartorius.com WWW: http://www.sartorius.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE0007165607, DE0007165631 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Andreas Wiederhold