VERITAS gewinnt Lipper Gruppen-Award für Mischfonds / ETF-DACHFONDS mit Einzel-Award prämiert

Frankfurt am Main (ots) - VERITAS wurde von Lipper als bester Asset Manager in Österreich in der Kategorie "Mixed Assets - Small Groups" über 3 Jahre ausgezeichnet. Zur Rubrik "kleine Fondsgesellschaften" zählt Lipper Firmen mit einem verwalten Vermögen von bis zu 8,5 Mrd. US-Dollar. VERITAS erzielte in der Anlageklasse Mischfonds die besten überdurchschnittlichen risikoadjustieren Erträge und konnte sich gegen 38 Mitbewerber durchsetzen. Bewertet wurden alle in Österreich zugelassenen Mischfonds von Gesellschaften, die mindestens drei Fonds in dieser Anlageklasse zum Vertrieb in Österreich zugelassen haben.

VERITAS ist in der Anlageklasse Mischfonds mit fünf Produkten auf dem österreichischen Markt aktiv. Hierzu zählen die A2A-DACHFONDS, bei denen es sich um maßgeschneiderte Anlageprofile handelt, die ETFs als zentrale Anlageinstrumente einsetzen sowie der vermögensverwaltende ETF-DACHFONDS.

Der ETF-DACHFONDS wurde zusätzlich mit einem Einzel-Award in der Kategorie "Mixed Asset EUR Flex - Global" prämiert. Das aktive Vermögensverwaltungskonzept wurde 2007 als erster ETF-Dachfonds in Deutschland und Österreich zum Vertrieb zugelassen und verwaltet per Ende Januar 2011 ein Vermögen von 400 Millionen Euro.

"Wir haben gezeigt, dass wir mit unseren regelbasierten Investmentstrategien auch unter Risikoaspekten kontinuierlich Mehrrenditen für unsere Anleger erzielen können und dass Outperformance systematisch wiederholbar ist. Der Gruppen-Award freut uns ganz besonders, da er unsere Leistung übergreifend belohnt", sagt Markus Kaiser, CIO und Geschäftsführer von VERITAS Investment Trust GmbH.

Die enthaltenen Informationen stellen keine Anlageempfehlung oder sonstigen Rat dar. Informationen zu den Lipper Awards sind auf der Website http://excellence.thomsonreuters.com/awards/lipper abrufbar.

Verkaufsprospekte und Rechenschaftsberichte sind kostenlos erhältlich bei VERITAS INVESTMENT Trust GmbH, Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt.

Über VERITAS Die VERITAS INVESTMENT TRUST GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds und Dachfonds. Die Produkte werden über Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben.

VERITAS INVESTMENT Trust GmbH
Jessica Daunheimer
Wildunger Str. 6a
Tel. +49 (0)69 97 57 43 73