Central National-Gottesman übernimmt türkischen Papiergrosshändler

Purchase, New York (ots/PRNewswire) - Central National-Gottesman Inc. (CNG) gab heute bekannt, dass seine österreichische Tochtergesellschaft, Central National-Gottesman Europe GmbH, 78 % der Eigentumsanteile von Korda Kagit Pazarlama ve Ticaret A.S. ("Korda"), ein führender türkischer Papierhändler, erworben hat.

Korda wurde 1996 gegründet und ist nun einer der grössten Papierlieferanten für Druck- und Verpackungspapiere des türkischen Marktes. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Istanbul, wo es auch über ein Lagerhaus mit 10.500 m2 Fläche verfügt. Drei zusätzliche regionale Standorte mit Lagerhäusern befinden sich in Ankara, Izmir und Adana. Weiter Informationen über Korda erhalten Sie auf http://www.korda.com.tr/eng. Die restlichen 22 % von Korda befinden sich im Eigentum von Korab International Holding S.A. ("Korab International").

"Central National hat seit über einem Jahrzehnt lang eine wichtige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Korda und Korab International", so Ken Wallach, Chief Executive Officer von Central National-Gottesman Inc. "Korda verfügt über ein ausgezeichnetes Management und ein erstklassiges Verkaufs- und Supportteam, die es dem Unternehmen ermöglicht haben, seine Geschäftstätigkeiten auszuweiten und gleichzeitig einen sehr guten Ruf für Qualität und Service aufzubauen. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Korab International und dem derzeitigen Management von Korda, um Kordas Position im türkischen Markt weiter zu stärken. Diese Übernahme spiegelt Central Nationals langfristige Strategie wider, die darin besteht, seine Verkaufstätigkeit in stark wachsenden Märkten weltweit zu erweitern."

Central National-Gottesman Inc., das 1886 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Purchase im US-Bundesstaat New York hat, ist ein führender internationaler Vermarkter von Zellstoff und Papier. Das Unternehmen besitzt Verkaufsstellen in 26 Städten in den USA und in 22 Ländern weltweit, davon 8 in Europa. CNG betreibt verschiedene Geschäftsbereiche, einschliesslich Central National, einem weltweit agierenden Anbieter von Zellstoff und Papier, sowie Lindenmeyr, dem grössten unabhängigen Papiergrosshandel in den Vereinigten Staaten. CNG hat sich der ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben und besitzt Zertifizierungen von FSC, SFI und PEFC. Der Umsatz des Unternehmens mit Zellstoff und Papier liegt über 3,6 Milliarden Dollar im Jahr. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.cng-inc.com.

Rückfragen & Kontakt:

Kelly L. Crossley, idealynx, +1-757-566-1032,kcrossley@idealynx.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008